HSG gewinnt schweres Auswärtsspiel gegen TSG Haßloch

Am heutigen Samstagabend gastierten die Eagles vom Niederrhein bei den Bären aus Haßloch

Samstag, 16. Sep 2023

Nachdem sich die Rheinländer am Mittwochabend beim Pokalspiel gegen Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen hervorragend präsentiert hatten, erwartete die Eagles an diesem Abend ein hitziges Spiel gegen eine starke Mannschaft.

Das Team von Trainer Schmetz startete gut ins Spiel.
Robert Krass und Lukas Hüller legten gut vor und auch die starke Abwehrleistung trug dazu bei, dass die Krefelder Seite die Dominantere war. Geprägt durch viele Zeitstrafen, technische Fehler und Fehlwürfe verlor die HSG ihren zwischenzeitlichen vier-Tore-Vorsprung und musste sich mit einem Gleichstand von 13-13 zur Pause zufriedengeben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Eagles schwer, wegzuziehen und lieferten sich zunächst einige Minuten ein enges, aggressiv geführtes Spiel mit den Gastgebern. Erst in der 44. Minute schienen die gelb-schwarzen zu ihrer Form zurückzufinden und kämpften sich zuerst auf einen drei-, einige Minuten später dann auf einen fünf-Tore-Vorsprung zurück und ließen die Hausherren nun auch nicht mehr als auf zwei Tore herankommen.
Nach 60 gespielten Minuten geht die HSG Krefeld Niederrhein mit einem 31-34 als verdienter Sieger von der Platte.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel:
„Am Ende sind wir sehr zufrieden, dass wir auswärts zwei Punkte mitgenommen haben. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel aber ich denke, der Sieg war schon verdient. Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, standen gut und sicher in der Abwehr und haben in den ersten 20 Minuten nur 6 Tore zugelassen. Danach wurde das Spiel hektischer und wir haben zu viele freie Würfe liegen gelassen, was vom Gegner direkt ausgenutzt wurde und daraus wurde dann ein Unentschieden zur Pause. In der zweiten Halbzeit sind wir nochmal kurz in den Rückstand geraten, aber konnten alle unsere Fehler direkt korrigieren und haben dann auch schnell wieder mit 3-4 Toren geführt. Ohne nochmal richtig in Probleme geraten zu sein, haben wir das Spiel dann gewonnen und sind einfach froh über die zwei Punkte. Nächste Woche geht es mit dem Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden wieder in ein Topspiel und darauf werden wir uns jetzt vorbereiten, um zuhause mit unseren Fans im Rücken wieder unsere Bestleistung abzuliefern!“

Statistik Krefeld:
Bartmann (1), Krass (3), Klasmann (1/1), Noll (1), Hahn (5), Marquardt, Kaysen (9), Mircic (1), Hüller (3), Persson (4), Brüren (4), Schulz, Sousa (2), Jagieniak