HSG Krefeld enttäuscht in Volmetal auf ganzer Linie

Mit einer verdienten 25:29 (10:16)-Niederlage kehrte die HSG Krefeld vom Gastspiel bei der TuS Volmetal zurück. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahmen die Gastgeber die Führung und gaben diese bis um Ende nicht mehr her.

Montag, 16. Jan 2017

Guten Mutes und gut vorbereitet traten die Krefelder die Reise an. Beide Teams hatten mit etlichen Ausfällen im Vorfeld zu kämpfen, so dass dieser Umstand keine Entschuldigung darstellen musste. Das Spiel wog zunächst hin und her bevor die leidenschaftlich aufspielenden Gästen mit ehrlichen Tugenden und konsequenten Abschlüssen nach 15 Minuten die Führung übernahen und diese bis zur Pause deutlich ausbauten. Zwar bekamen die Schwarzgelben im zweiten Abschnitt mehr Zugriff auf das Spiel, aber richtig gefährden konnten sie die Volmetaler nicht mehr. Dafür war an diesem Tag die Fehlerquote zu hoch und die Effektivität im Abschluss zu gering. So kamen die Hausherren zu zwei wichtigen Punkten im Abstiegskampf während die Krefelder es versäumten die vor ihnen stehenden Teams unter Druck zu setzen.

„Wir haben im Angriff viel zu naiv abgeschlossen und das über die komplette Spielzeit und hatten auch in der Abwehr kaum leichte Ballgewinne. In dieser Verfassung wird es schwierig unser Minimalziel zu erreichen. Vielleicht überfordern wir den einen oder anderen Akteur auch.“ So ein maßlos enttäuschter HSG-Coach Olaf Mast. „Ich erwarte nun eine Reaktion der Mannschaft beim nächsten Spiel gegen Langenfeld!“

HSG Krefeld: Nippes, Ruch (n.e.), Görden (5/3), Schneider (4), Phlak (4/1), Gentges, Kuhfuss (1), Pagalies (n.e.), Heuft (6), Buhre (1), Hampel, Polman (4)