HSG Krefeld Niederrhein präsentiert das neue Heimtrikot der Saison 2023/2024

Pünktlich zum Start der neuen Saison 2023/2024 stellen die Eagles ihr neues „Gefieder“ vor

Montag, 21. Aug 2023

In Zusammenarbeit mit dem Bildungspartner der HSG Krefeld Niederrhein, der Hochschule Niederrhein, durften sich bereits im Winter Studierende des 5. Semesters Textil- und Bekleidungstechnik an ersten kreativen Entwürfe austesten.

Im Anschluss übernahm die Agentur station3 um Julia Braun und Hannah Wirtz die weitere Ausarbeitung.Das neue Heimtrikot soll dabei durch Schlichtheit mit bewusst gesetzten Highlights überzeugen.

Sicherlich werden vor allem die Flügel auf den Schultern der in gelb mit schwarzen Ärmeln gehaltenen Spielertrikots ins Auge stechen. Sowohl hiermit als auch mit dem Adlerkopf auf der rechten Trikotseite wird der Bezug zum Wappentier der HSG hergestellt. Der Adlerkopf stellt zudem eine Weiterentwicklung der Vorsaison dar. Durch die Optik mit dem aufgerissenen Schnabel wurde er bewusst angriffslustiger gestaltet. Die Flügel symbolisieren die eingeschlagene Richtung, die sich durch den HSG-Claim „Gemeinsam hoch hinaus“ auch durch die Corporate Identity des Clubs zieht.

Das neue schwarze Auswärtstrikot wird in der kommenden Woche vorgestellt.Die Torwarttrikots wurden auf Wunsch des Torhütertrios in diesem Jahr in hellblau, dunkelrot und grün, im Design angelehnt an die Spielertrikots, gestaltet.

Alle Trikots werde ab sofort über die Homepage der HSG Krefeld Niederrhein unter https://hsg-krefeld-niederrhein.de/fanshop/ erhältlich sein.

Der Preis liegt bei 59,00 €.

Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich für die Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung bei ihren Partnern.