HSG Krefeld siegt beim VfL Gummersbach II mit 28:25 (19:16) – 14. Sieg in Folge ist damit unter Dach und Fach

Als Spitzenreiter beenden die Eagles die Hinrunde der Saison 2018/19. Mit nur einer Niederlage und darauffolgenden 14 Siegen beeindruckte die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska.

Montag, 10. Dez 2018

In Gummersbach war es das erwartet schwere Spiel. Trainer und Umfeld warnten schon im Vorfeld vor einem starken Gegner der bisher in der Tabelle weit hinter den Möglichkeiten platziert ist. Dementsprechend konzentriert gingen die Jungs auch ins Spiel. Die Deckung stand, ein starker Stefan Nippes hielt mit sensationellen Paraden und vorne klappten auch die Abschlüsse. So stand es schnell 6:1 für die Seidenstädter. In der Folge kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und gestalteten das Match ausgeglichener, kamen aber nie gefährlich in Reichweite. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, hier wechselte Trainer Ronny Rogawska kräftig durch und dadurch bedingt ging der Spielfluss ein wenig verloren. Die endgültige Entscheidung fiel knapp 4 Minuten vor dem Ende des Spiels. Gummersbach stellte auf eine offene Deckung um, was die Gäste vom Niederrhein konsequent nutzten um den Sieg klar zu machen. Die zahlreichen Mitgereisten Fans und Freunde hatten allen Grund zur Freude und durften den 14. Sieg in Folge bejubeln. Die Mannschaft bedankte sich mit einer Welle bei den Fans und alle konnten den Heimweg mit 2 Punkten im Gepäck antreten. Sowohl im Mannschaftsbus als auch im Fanbus war die Stimmung gross und die hervorragende Hinrude wurde ausführlich gefeiert.

Ronny Rogawska war nach dem Spiel erleichtert. Er hob die tollen Paraden von Stefan Nippes hervor und sprach von einem schweren Spiel wo seine Jungs zwar immer wieder Antworten fanden, sich aber auch nicht leicht taten.

Nun blicken alle auf den letzten Heimauftritt in diesem Kalenderjahr und freuen sich auf die Revanche gegen den TuS Spenge am Samstag, den 15.12.2018 um 19.00 Uhr in der Glockenspitzhalle! Die Jungs haben die Unterstützung verdient und wollen sich mit einem Heimsieg und 15. Sieg in Folge von ihren Heimfans aus dem Kalenderjahr 2018 verabschieden.

Tickets für das Spiel sind bereits im Vorverkauf erhältlich und können in allen bekannten Vorverkaufsstellen und dem Online Ticketshop auf der Homepage der HSG Krefeld erworben werden. Es wird bestimmt wieder gut besucht sein, den eins steht jetzt schon fest, der Handball ist in Krefeld endgültig angekommen.