HSG Krefeld und SWK intensivieren ihre Partnerschaft – Busshuttle und Gewinnspiel zum Start der Handball-Saison

Leidenschaft, Schweiß, voller Körpereinsatz und Adrenalin pur – das ist Handball, das ist die HSG. Handball-Drittligist HSG Krefeld startet in Kürze in die neue Saison – und mit ihm die SWK als Premium-Partner. Mit gezielten gemeinschaftlichen Aktionen soll das Zuschauerinteresse noch einmal deutlich intensiviert werden, und beide Seiten freuen sich auf die anstehenden Projekte.

Freitag, 11. Aug 2017

Der neue Spielort, die Glockenspitzhalle in Oppum, birgt viel Potenzial, sowohl für den aufstrebenden Handball-Club, aber auch für die Zuschauer. Die Glockenspitzhalle als traditionelle (Handball-)Sportstätte in Krefeld erstrahlt nach ihrer Renovierung in neuem Glanz und wird das neue Herzstück für die Heimspiele der HSG. Bis zu 1.500 Zuschauer werden bei den HSG-Heimspielen hier künftig Platz finden. Die Glockenspitzhalle soll zu einer uneinnehmbaren Festung werden. Dabei ist die HSG natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Fans angewiesen.

Unter dem Motto „Wir bringen Euch zur HSG“ stellt die SWK daher einen kostenlosen Shuttlebus-Service zum Saisonauftakt am Sonntag, 27. August, gegen die Ahlener SG zur Verfügung und bringt die Fans aus Fischeln in den neuen Handball-Tempel an der Glockenspitz. Fans und Freunde des Handballsports haben die Gelegenheit, jeweils um 14 und um 15 Uhr gemeinsam mit dem SWK-Bus von der bisherigen Spielstätte, der MSM-Halle in Fischeln, zur neuen Austragungsstätte, der Glockenspitzhalle, zu fahren. Besonderes Schmankerl: Bei der Fahrt um 14 Uhr werden Trainer Olaf Mast, Maskottchen Eddie, the Eagle und vielleicht auch ein Teil der Mannschaft mit an Bord sein.

Anwurf zum ersten Saisonspiel ist um 16 Uhr. Um 18 Uhr stellt die SWK auch einen Bus zur Rückfahrt bereit. „Das Engagement der SWK zum ersten Saisonspieltag ist ein Zeichen der großen Akzeptanz der HSG innerhalb der Stadt Krefeld und dem Grenzland. Wir freuen uns sehr über die Intensivierung der Partnerschaft und hoffen gemeinschaftlich auf eine sportlich erfolgreiche Saison”, sagt HSG-Geschäftsführer Thomas Wirtz.

Ebenfalls unter dem Motto „Wir bringen Euch zur HSG“ steht eine Gewinnspielaktion. Exklusiv über die Internetseite www.swk.de/wirfürkrefeld verlost die SWK in Kooperation mit der HSG 30×2 Eintrittskarten zum Saisonauftaktspiel gegen die Ahlener SG am Sonntag, 27. August. Mitmachen ist ab sofort möglich; Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 17. August. Wer also immer schonmal Handball-Luft schnuppern und emotionalen Sport live erleben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.