HSG Krefeld unterliegt der Zweitvertretung aus Lemgo mit 25:28

Das Heimspiel am letzten Samstagabend begann schon unter widrigen Umständen für die HSG Krefeld und deren Gegner HSG Handball Lemgo II. Nach einer Buspanne bei der Anreise in die Seidenstadt mussten die Lemgoer Höhe Gelsenkirchen auf Grossraumtaxen umsteigen, um es überhaupt bis zum Spielbeginn pünktlich zu schaffen.

Montag, 10. Okt 2016

Mit gut 30-minütiger Verspätung begann dann letztlich das Spiel, wo auch die Mannen von Olaf Mast mächtig auf die Tube drückten. Beflügelt durch phantastische Paraden von Schlussmann Philipp Ruch und konsequenter Durchschlagskraft im Angriff stand es bereits nach knapp 10 Minuten 9:6 für die Schwarz-Gelben. Doch der Faden riss in der Folge und Lemgo kam immer besser ins Spiel. Die Gäste drehten die Partie bis zur Pause und gingen in diese mit einer 13:11 Führung. Die gestärkte Hintermannschaft bei Lemgo und viele verpasste Möglichkeiten bei der HSG Krefeld drückten sich im Ergebnis leide aus.

Auch die gute Unterstützung von zahlreichen niederländischen Fans aus Bevo, die eigens wegen ihres Landsmannes im Trikot der “Eagles” in Person von Dario Polman angereist waren, verhalf in der zweiten Halbzeit nicht zur Sehnsüchtig erhofften nochmaligen Wende des Spiels. Bis zum Ende kämpften beide Seiten engagiert, aber immer wenn die Mannen von Olaf Mast mal gerade wieder dran schnupperten, schlugen die Lemgoer eiskalt zu. Am Ende stand eine 25:28 Niederlage zu Buche, was aber auch auf Grund der gezeigten Leistung und unter Berücksichtigung der verletzungsbedingten Ausfälle von Pletz und Schneider die Zuschauer und Fans mit Applaus zur Schlusssirene honorierten.

Nun heißt es den Blick auf das anstehende kommende Derby gegen den TV Korschenbroich zu richten. Auch Trainer Olaf Mast suchte keine Ausreden, sondern blickte der verdienten Niederlage ins Auge und richtete seine Mannschaft mit aufmunternden Worten auf: “Nächste Woche geht es weiter und ich glaube dann wird es wieder ein tolles Spiel in der MSM Arena geben. Die Mannschaft wird nun die Fehler analysieren und vielleicht sind dann ja wieder ein par Mann mehr mit an Board!”