HSG Krefeld verpflichtet Nationalspieler aus den Niederlanden für die nächsten zwei Jahre

Mit der Verpflichtung von Dario Polman gelang dem Spitzenhandballclub aus der Seidenstadt einen echten „Kracher“ unter Vertrag zu nehmen.

Mittwoch, 11. Mai 2016

Der aktuell 23-jährige Spielmacher wurde am 5.8.1992 geboren und wechselt vom niederländischen Erstligisten Targos Bevo HC an den linken Niederrhein. Bei seinem noch aktuellen Verein spielt er derzeit noch gegen die Limburg Lions um die Niederländische Meisterschaft und freut sich aber auch schon auf seine neue Wirkungsstätte in Krefeld. Der 1.90 Meter grosse Dario Polman konnte Trainer Olaf Mast in mehreren Probetrainingseinheiten überzeugen und sich als gute Lösung für den leider scheidenden Spielmacher Thomas Pannen empfehlen. Dario ist aktuelles Mitglied der niederländischen Nationalmannschaft und zeichnete somit seinen ersten Auslandsvertrag, um sich weiter im professionellen Handballsport zu etablieren. Zusammen mit den Geschäftsführern Thomas Wirtz und Manfred Fothen, sowie dem Beiratsmitglied Ralf Leopold, wurden am Montagabend alle notwendigen Arbeitspapiere unterschrieben. Die HSG Krefeld und Dario Polman freuen sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und stecken gegenseitig grosse Hoffnungen ineinander.

Mit der Vertragszeichnung von Dario Polman kann die HSG Krefeld von einer echten Sensationsverpflichtung berichten, so waren viele 2. und 3. Ligisten an dem sympathischen jungen Mann interessiert, der sich nach vielen intensiven Gesprächen für den aufstrebenden Club in Krefeld entschied.

Trainer Olaf Mast zur Verpflichtung von Dario Polman: „Mit Darios Verpflichtung gehen wir unseren Weg konsequent weiter. Ich lege bei der Kaderzusammenstellung immer großen Wert darauf, dass die einzelnen Positionen mit unterschiedlichen Spielertypen besetzt sind. Dies ist uns nun erneut gelungen und ich glaube, dass wir auf der Spielmacherposition nun auch in der kommenden Spielzeit hervorragend aufgestellt sind.”

Dario Polman zu seinem neuen Arbeitspapier: „Das wird mein erster Auslandsvertrag – ich freue mich auf die Herausforderung – ich möchte der HSG Krefeld unbedingt helfen in die 2.Bundesliga aufzusteigen.“

Geschäftsführer Thomas Wirtz über die Neuverpflichtung: „ich habe einige Spiele auf Video von Dario gesehen – er ist extrem dynamisch, hat ein gutes Auge und einen starken Wurf – er wird uns helfen und zusammen mit Tim Gentges ein starkes Spielmacher-Team sein!“