HSG und Outokumpu beschließen Partnerschaft

Klangvollere Namen finden sich kaum in Krefeld und der Umgebung als jener von Outokumpu. Der finnische Konzern mit Hauptsitz in Helsinki, Marktführer für nachhaltigen Edelstahl und mit Unternehmensstandort in Krefeld an der Oberschlesienstraße, wird zur Saison 2023/2024 offizieller Partner der Eagles.

Mittwoch, 23. Aug 2023

Hierbei verbindet Outokumpu und die HSG mehr als nur der reine Standort: Die Entwicklung junger Talente macht eine ihrer Kernkompetenzen aus. Während bei der HSG die Spieler auch abseits der Platte gefördert werden sollen, setzt Outokumpu auf ein umfangreiches Ausbildungsprogramm am Standort. Hier finden sich primäre Anknüpfungspunkte der Partnerschaft. So wird Outokumpu zukünftig vor allem bei Heimspielen auf sich als attraktiven Arbeitgeber vor Ort aufmerksam machen. Zudem besteht auch für Nachwuchsspieler und junge Handballer der Drittliga-Mannschaft die Möglichkeit, in die Welt des Edelstahls hineinzuschnuppern. Mit einem Start über ein Praktikum kann sich schnell mehr entwickeln, sodass auch die Aufnahme einer dualen Ausbildung oder eines dualen Studiums möglich ist.

Thomas Anstots, President – business line, Advanced materials: „ Die Zusammenarbeit mit der HSG ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir möchten junge Menschen inspirieren, ihre Leidenschaften zu verfolgen, Herausforderungen anzunehmen und ihre Träume in die Realität umzusetzen. Wir als Unternehmen freuen uns, wenn wir dazu einen positiven Beitrag leisten können. Werte wie Teamgeist und Durchhaltevermögen, die der Sport wunderbar fördert, sind auch in unserer Gesellschaft und bei der Arbeit unverzichtbar. “

HSG-Prokurist Fabian Herzog: „Wir freuen uns, dass wir Outokumpu von einer Kooperation mit der HSG Krefeld Niederrhein überzeugen konnten. Bereits in der abgelaufenen Saison haben wir in dieser Hinsicht Gespräche geführt und nun passende Lösungen finden können, damit Outokumpu sich vor allem als spannender Arbeitgeber dem Publikum der Eagles vielfältig präsentieren, zudem aber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Spielbesuche ermöglichen kann.“

Über Outokumpu:

Outokumpu ist international führend im Bereich Edelstahl. Das Fundament unseres Unternehmens ist unsere Fähigkeit, Edelstahl in jeder erdenklichen Form und für nahezu jeden Anwendungsbereich maßzuschneidern.

Edelstahl ist nachhaltig, beständig und geschaffen für die Ewigkeit. Unsere Kunden nutzen Edelstahl zur Schaffung der Grundstrukturen von Zivilisation und deren berühmten architektonischen Wahrzeichen ebenso wie zur Schaffung von Produkten für Haushalte und verschiedenste Industrien.

Outokumpu beschäftigt rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast 30 Ländern. Der Unternehmenssitz ist im finnischen Helsinki. Outokumpu ist am Nasdaq Helsinki notiert.

Alle weiteren Infos zum Partner der HSG Krefeld Niederrhein finden sich unter: