HSG unterliegt im Topspiel gegen Ferndorf

Am Samstagabend war der TuS Ferndorf zum absoluten Topspiel in der Glockenspitzhalle zu Gast

Samstag, 23. Mrz 2024
Loïc Kaysen

Die 2.175 Zuschauer sahen zunächst einen offenen Schlagabtausch, welcher mit hohem Tempo einherging.
Mit einem gut aufgelegten Sven Bartmann im Tor bekam die ohnehin gutstehende Krefelder Abwehr die nötige Unterstützung und auch vorne konnten gute Lösungen gefunden werden, welche in der Folge zu einigen schönen Treffern führten.
Es war das Topspiel, was man sich versprochen hatte, als es mit einer 16:15-Führung in die Halbzeitpause ging.

Zurück auf der Platte startete die Halbzeit ähnlich, wie sie aufgehört hatte.
Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, welches jedoch ab der 40. Minute in einen Rückstand der Eagles mündete, welcher kurzfristig noch aufgeholt werden konnte.
Technische Fehler und fehlende Torabschlüsse trugen in den folgenden Minuten dazu bei, dass die Gäste Tor um Tor davonzogen und sich ab der 53. Minute mit dem Treffer von Paul Schikora zum 21:25 schließlich final absetzen konnten.

Nach großem Kampf mussten sich die Hausherren nach 60. Minuten mit 23:28 gegen den Tabellenersten geschlagen geben.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel:
„Natürlich sind wir enttäuscht. Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, in der wir eine großartige Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gezeigt haben.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann einige technische Fehler zu viel gemacht, was dazu geführt hat, dass wir vorne nur noch schwer zu unseren Toren gekommen sind. Das hat uns dann am Ende das Spiel gekostet. Ferndorf hat heute verdient gewonnen. Wir werden jetzt weiter arbeiten und dann bin ich mir sicher, dass wir in den kommenden Spielen unsere Ziele erreichen werden.“

Statistik HSG Krefeld Niederrhein:Juzbasic, Bartmann – Krass (4), Klasmann (3/1), Schneider, Noll (1), Hahn, Roscheck (1), Sousa, Schulz (5/4), Hüller (2), Claasen (2), Kaysen (1), Jagieniak (2), Persson (2), Mircic