HSG unterliegt TuS Ferndorf knapp

In einem hitzigen Spiel musste sich die HSG Krefeld Niederrhein nach großem Kampf letztlich vor 1645 Zuschauern gegen den TuS Ferndorf geschlagen geben.

Samstag, 06. Mai 2023

Dass dieses Spiel kein leichtes werden würde, war von Beginn an klar: bereits in der 5. Spielminute verloren die Gastgeber Rechtsaußen Steffen Hahn durch eine rote Karte.
Nach einem voran gegangenen drei Tore Rückstand konnten sich die Eagles jedoch zurück ins Spiel kämpfen und erzielten durch Robert Krass in der 27. Minute den erstmaligen Ausgleich zum 13-13.
Kurz darauf ging es mit einem 14-14 Gleichstand in die Halbzeitpause.
In der ersten Hälfte war besonders die starke Torwartleistung von Lasse Hasenforther zu erwähnen, der die Eagles trotz vieler unvorbereiteter Abschlüsse und schlechter Chancenverwertung durch viele Paraden im Spiel hielt!

In der 31. Minute endlich die erste Führung: Mike Schulz traf zum 15-14.
Ab den folgenden Minuten wurde aus dem Spiel ein ansehnlicher Schlagabtausch auf beiden Seiten, der den Zuschauern ein bis zuletzt spannendes Handballspiel bot.
Dieser gipfelte in der 60. Minute bei einem Stand von 30-30 und einer zwei Minuten Strafe gegen den TuS Ferndorf in einer vielversprechenden Chance für die Egales.
Doch diesen Matchball konnte das Team von Trainer Mark Schmetz leider nicht verwandeln und kassierte auf der Gegenseite nach einem unstrittigen Foul gegen die Gäste das 30-31 per Siebenmeter.

Mark Schmetz zum Spiel:
“Direkt am Anfang sind ein paar Entscheidungen gegen uns gefallen, die es uns schwer gemacht haben, ins Spiel zu kommen. In der ersten Halbzeit sind wir zwar viel hinterhergelaufen, aber ich denke schon, dass wir dann voll im Spiel drin waren. Was man auch nicht vergessen darf: wir spielen hier gegen richtig gute Mannschaften, die nicht umsonst in der Aufstiegsrunde sind! Ferndorf zum Beispiel kommt gerade erst aus der zweiten Liga und hat einen unglaublichen Rückraum.
Dazu kommen dann drei verworfene Siebenmeter und die Tatsache, dass wir in Unterzahl keinen Wurf aufs Tor bringen. Am Ende sind es Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden.
Der Mannschaft selber kann man aber keinen Vorwurf machen, die haben wirklich gut gekämpft!”

Statistik Ferndorf:
Puhl, Hottgenroth, Eres (3 1/2), Karaula, de Rocha Viana (2), Reimann (2), Fanger, Obermann, Persson (7), von Mende, Mundus (7 5/5), Polishchuk (7), Hecker (2), Diebel (1)

Am kommenden Samstag, den 13.05. um 19.30 Uhr, geht es für die HSG Krefeld Niederrhein in Hanau weiter.
Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, dass Spiel live unter https://sportdeutschland.tv/hsg-hanau/3-liga-aufstiegsrunde-hsg-hanau-vs-hsg-krefeld-niederrhein zu verfolgen.