HSG verteidigt Tabellenspitze

Am heutigen Abend war die HSG Rodgau Nieder-Roden zum Topspiel in der Glockenspitzhalle zu Gast

Samstag, 23. Sep 2023

Die Eagles starteten gut ins Spiel und besonders Sven Bartmann, der im Tor begann, schien gut aufgelegt zu sein.
Trotz einiger technischer Fehler auf beiden Seiten und eines in Teilen hektischen Spiels gewann das Team um Trainer Schmetz schnell die Oberhand, eine stabile Abwehr und nicht zuletzt viele starke Paraden von Sven Bartmann trugen dazu bei, den Vorsprung von zwischenzeitlich bis zu 6 Toren halten zu können.
So ging es nach 30 Minuten mit einem deutlichen 19-12 Stand in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie war die HSG der dominantere Part, doch auch die Gäste hatten sich gestärkt.
Durch unkonzentrierte Abschlüsse, zu viele freie Würfe und wiederholt technische Fehler verloren die Eagles ihren kurzzeitig erkämpften 9 Tore Vorsprung, was die Gäste aus Hessen sofort ausnutzten und auf 5 Tore rankamen.
Das war jedoch das höchste der Gefühle für die gelb-schwarzen, denn diese waren noch nicht fertig: peu à peu setzten sich die Eagles aus Krefeld immer mehr ab, bis es für die Mannschaft um Trainer Jan Redmann keine Chance mehr gab, das Spiel zu drehen.

Nach 60 Minuten zeigte die Uhr einen Endstand von 37-29, zu welchem Sven Bartmann mit insgesamt 19 Paraden einiges beizutragen hatte.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel:
“Wir haben großen Respekt vor Rodgau gehabt, das ist eine Top-Mannschaft die nicht zu unterschätzen ist. Wir haben heute unsere Aufgaben erledigt, haben vorne Lösungen gefunden und unsere Möglichkeiten rausgespielt, waren hochkonzentriert in der Abwehr und die Mannschaft war diszipliniert und hat ihr Spiel durchgezogen. Durch die starke Leistung von Sven im Tor konnten wir dann wegziehen und haben Rodgau keine Chance gelassen, hinter her zu kommen.Am Ende war es denke ich ein verdienter Sieg für uns mit unseren großartigen Fans im Rücken!”

Statistik Krefeld:König, Hasenforther, Bartmann, Krass (2), Klasmann (3), Noll (8 4/4), Hahn (1), Sousa (3), Schulz (2), Marquardt, Hüller (5), Brüren (5), Jagieniak (2), Persson (5), Bitzel, Mircic (1)