Jens Peter Reinarz wechselt zur neuen Spielzeit zur HSG Krefeld

Die Kaderplanungen nehmen weiter Gestalt an und heute ist die HSG Krefeld stolz eine weitere Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit präsentieren zu Können.

Mittwoch, 08. Mrz 2017

Der erfahrene 34-jährige Jens Peter Reinarz wechselt zur neuen Saison 2017/2018 zur HSG Krefeld und wird seine Fähigkeiten als Allrounder unter Beweis stellen. Jens Peter Reinarz blickt bereits auf eine lange Karriere im Handballsport zurück, so war er mehrere Jahre als Vollprofi in der 1. und 2. Bundesliga, unter anderem für den Bergischen HC, auf der Platte aktiv. Der 190 cm und am 19.6.1982 geborene Reinarz zeichnete sich auch mehrfach als Torschützenkönig der 3. Liga aus und wird damit eine echte Bereicherung für die Mannschaft der kommenden Spielzeit sein.

Jens Peter Reinarz unterschreibt einen Kontrakt über 1 Jahr bei den Schwarz-Gelben Seidenstädtern und wechselt vom VfL Eintracht Hagen an den Rhein. Der vollausgereifte Allrounder, der auch Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat bevorzugt am Liebsten die Positionen Linksaußen und Mitte. Dennoch ist er variabel einsetzbar und somit für Trainer Olaf Mast eine echte Bereicherung für die Mannschaft in der nächsten Saison. Die HSG Krefeld freut sich über den Neuzugang und heisst damit Jens Peter Reinarz bei den Seidenstädtern recht herzlich Willkommen.

Trainer Olaf Mast zur Neuverpflichtung: „Jens wird uns mit seiner konstanten Leistung auf hohem Niveau, seiner außergewöhnlichen Flexibilität sowie seiner sehr ausgeprägten Siegermentalität spürbar weiterhelfen.“

Jens Peter Reinarz zu seinem Wechsel: „Ich kenne viele Jungs von früher und denke es wird gut passen. Das Team in der kommenden Saison ist sehr stark und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit der HSG Krefeld etwas zu erreichen.“

Geschäftsführer Thomas Wirtz: „Sensationell – Jens hat viel Erfahrung und ist seit Jahren auf einem sehr hohen Level unterwegs. Ein guter Typ, der nicht nur mit seinen sportlichen Fähigkeiten hilft, sondern genauso wertvoll mit seiner Reputation und Ausstrahlung. Toll, dass mittlerweile auch Spieler mit diesem Format Krefeld für eine gute Adresse halten.“