Jörn Persson wird ein Eagle

Von Flensburg nach Dessau über Ferndorf an den Niederrhein – mit dem 22-jährigen Jörn Persson verstärkt sich die HSG Krefeld Niederrhein im Rückraum

Freitag, 30. Jun 2023

Bereits 2019 sammelte der 1,92 Meter große Torschütze Erstliga-Erfahrung bei der SG Flensburg Handewitt. In der Saison 2020/2021 war er für den Dessau-Roßlauer HV aktiv, bevor es für ihn im darauffolgenden Jahr nach Ferndorf ging, wo er bis zuletzt spielte.

In der abgelaufenen Saison konnte Persson 91 Tore in 34 Spielen für den TuS Ferndorf erzielen und war somit maßgeblich am Erreichen der Aufstiegsrunde beteiligt.

„Wir kennen Jörn schon lange und haben seinen Weg immer verfolgt. Aktuell wissen wir noch nicht genau, wann Tim Claasen wieder vollständig zurückkommen wird, daher waren wir auf der Suche nach einem Rückraumspieler.
Zum einen natürlich, um uns auf dieser Position zu unterstützen, vor allem aber auch, um Tim alle Zeit zu geben, die er braucht, um wieder komplett fit zu werden.
Da hat der Wechsel mit Jörn einfach gut gepasst. Er ist ein schneller Spieler, der im Angriff unglaubliche Qualität hat und ein echter Gewinn für uns ist.
Zusammen mit unseren Rückraumspielern, besonders mit Lukas Hüller, wird er unser Spiel lenken und leiten und eine Verstärkung für das ganze Team sein.“, sagt sportlicher Leiter Stefan Meler über den Neuzugang.

Aktuell befindet sich der gebürtige Sylter noch im Heimaturlaub, doch auch er freut sich, Teil der Eagles Familie zu sein:
„ich freue mich schon, bald gemeinsam mit den Jungs zu trainieren und anzugreifen. Und natürlich darauf, die Fans in der Glockenspitzhalle kennenzulernen!“, sagt er in seinen Urlaubsgrüßen.