KC Brüren bleibt ein Eagle!

Der 29-jährige Halbrechte wird auch in der kommenden Saison im gelb-schwarzen Trikot der HSG Krefeld Niederrhein auflaufen und geht somit in seine 6. Saison am Glockenspitz.

Montag, 12. Jun 2023

In der letzten Saison konnte Kevin Christopher „KC“ Brüren in nur 18 Spielen für die Eagles insgesamt 107 Treffer für sich verbuchen und schaffte es damit ins obere Drittel der Top-Torschützenliste der Staffel West.

Das Krefeld seine handballerische Heimat ist, ist kein Geheimnis:
„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag verlängern zu können. Ich bin jetzt fünf Jahre hier und es gibt für mich auch keine andere Überlegung, für irgendwen anders als die HSG spielen zu wollen.
Es ist eine absolute Herzensangelegenheit und die Mannschaft, die Fans und der Verein sind einfach ein sehr wichtiger Teil.
Die Vorfreude, auch in der kommenden Saison dabei zu sein, unsere Ziele gemeinsam anzugehen und hoffentlich auch erfolgreich zu bestreiten, ist groß!“, sagt Brüren.

Sportlicher Leiter Stefan Meler über die Verlängerung:
„KC ist gut in die letzte Saison reingekommen, war dann aber leider verletzt. Trotzdem hat er, als er zurückkam, sehr schnell zu seinem Leistungslevel zurückgefunden. Er ist ein Toptorschütze, der im Angriff sehr gefährlich ist und wir sind sehr froh, dass er uns erhalten bleibt!“