Knappe Derbyniederlage gegen die TSV Bayer Dormagen

Ein Spiel auf Augenhöhe sollten die zahlreichen Handballfreunde in der rappelvollen heimischen MSM Arena zu sehen bekommen. Am Ende setzten sich die Gäste aus Dormagen knapp mit einem Tor Vorsprung durch und gewannen mit 28:27 (15:15).

Sonntag, 20. Nov 2016

Mit der SWK Stadtwerke Krefeld AG war die Aktion “Sponsor of the day” zusätzlich mit inhaltlichen Zutaten garniert, doch das Team von Olaf Mast, was erneut Ausfälle zu beklagen hatte, musste sich nach großem Kampf mit einem Treffer Unterschied dem Vorjahreszweitligisten am Ende geschlagen geben. So begann die Partie auch, denn die Rheinstädter gingen früh in Führung und stellten schnell unter Beweis, dass diese Mannschaft wenig an Qualität aus der Vorsaison einbüßen musste. Kurz vor der Halbzeit bot sich jedoch für die Hausherren die Möglichkeit mit drei Toren davon zu ziehen, jedoch wurden die Chancen vergeben und der Seitenwechsel wurde mit einem Unentschieden vollzogen. In der zweiten Halbzeit waren erneut, gerade in der Anfangsphase, viele verpasste Würfe der Ausschlag dafür, dass es zwei Minuten vor Ende beim Stand von 25:28 eigentlich nichts mehr zu holen gab. Eine Auszeit von Trainer Olaf Mast rüttelte noch einmal alle Jungs wach und so kam man sogar noch auf einen Treffer heran, aber den möglichen Ausgleich verpasste die Mannschaft und stand am Ende ohne Punkte da. Olaf Mast nach dem Spielende sprach nochmal diverse Situationen an und war nicht zufrieden und hätte sich nach dem Spiel in Hagen gerne Punkte in dieser Partie gewünscht. Dennoch richtete er den Blick nach vorne und wird ab Anfang der kommenden Woche sich mit der Mannschaft auf die nächste Herausforderung vorbereiten.