Krefeld verstärkt sich noch einmal im Tor

Bennedikt Köß verstärkt seit Montag den Kader der HSG Krefeld. Die Verantwortlichen reagierten damit auf den Abgang von Dean Christmann und der immer noch andauernden Verletzung von Philipp Ruch.

Donnerstag, 09. Feb 2017

Der 36jährige Routinier erklärte sich nach kurzer Bedenkzeit sofort bereit den Krefeldern zunächst bis zum Saisonende auszuhelfen und freut sich auf die neue Aufgabe: „Die meisten Jungs und den Trai- ner kenne ich bereits viele Jahre und ich denke, das wir zusammen auch viel Spaß haben werden.“ So Köß, der nun so schnell wie möglich den Trainingsrückstand wieder aufholen will.Der erfahrene Torwart ist in Krefeld kein Unbekannter, spielte er doch jahrelang auch beim TV Oppum und dem SC Bayer Uerdingen. Aus dieser Zeit kennt ihn auch noch HSG-Coach Olaf Mast. Bis zum letzten Sommer stand Köß noch beim Ligakonkurrenten TV Korschenbroich unter Vertrag.

„Ben wird uns mit seiner Erfahrung sicher sofort helfen können. Auch die Trainingsqualität wird mit einem festen zweiten Torwart wieder steigen. Natürlich erwarten wir keine Wunderdinge von ihm. Mein Dank gilt auch noch einmal an Uwe Tophoven, der bereit war uns am letzten Wochenende zu unterstützen. Er wird sich nun aber vorerst erst einmal wieder um das Torwarttraining kümmern.“ Erklärt Mast die Personalien.

Der 48jährige Tophoven hatte sich kurzfristig zur Verfügung gestellt, da die Krefelder ansonsten nur einen Torwart hätten aufbieten können. Schließlich wurde das Doppelspielrecht mit Youngster Dean Christmann zum 31.01.2017 beendet, da der talentierte Schlussmann in den Zweitligakader von Tu- SEM Essen aufgerückt ist. Der etatmäßige Schlussmann Philipp Ruch fällt noch weiterhin aus.