Lukas Siegler kommt, Loïc Kaysen geht

Vom Zweitligisten TuS Vinnhorst kommt Lukas Siegler zur neuen Saison an den Niederrhein

Mittwoch, 12. Jun 2024

Nachdem er die Nachwuchsstationen durchlaufen hatte, sicherte sich der in Würzburg geborene Rechtshänder von 2015-2021 einen Stammplatz im Kader seines Heimatclubs DJK Rimpar und entwickelte sich dort zu einer festen Größe.
Über einen einjährigen Umweg an der Stählerwiese wechselte der damals 25-jährige vom TuS Ferndorf zum TuS Vinnhorst, mit welchem er zur Saison 2023/2024 in die 2. Handball-Bundesliga aufstieg.
Mit reichlich Zweitligaerfahrung im Gepäck wird der nun 27 Jahre junge Rückraumspieler ab der neuen Saison das gelb-schwarze Trikot der Eagles tragen und das Team um Trainer Schmetz tatkräftig unterstützen.

„Um uns auf den Rückraum Rechtshänder Positionen zu verstärken haben wir uns umgesehen, und Lukas Siegler ist uns natürlich bekannt. Er spielt schon lange in der zweiten Liga und hat darüber hinaus auch Erfahrungen mit dem Aufstieg.
Wir haben sehr gute Gespräche gehabt und konnten Lukas dann für uns gewinnen. Aufgrund seiner Erfahrung sind wir sicher, dass er unser Spiel im Rückraum prägen und auch seine Spielstärke miteinbringen kann“, sagt sportlicher Leiter Stefan Meler über den Neuzugang.

Auch Siegler ist bereit für die neue Saison im Eagles-Trikot:
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der HSG und besonders auf die Heimspiele in der Glockenspitzhalle. Den Verein kenne ich noch aus Spielen in der 2. Liga mit den Rimparer Wölfen und habe seitdem eine sehr positive Entwicklung rund um den gesamten Club wahrnehmen können.
Ich freue mich, die Mannschaft und das gesamte Umfeld bald persönlich kennen zu lernen und werde alles dafür geben, gemeinsam mit der Mannschaft die gesetzten Ziele zu erreichen.“

Loïc Kaysen wird die Eagles verlassen.
2022 kam der in Luxemburg geborene Rückraumspieler vom VfL Gummersbach an den Niederrhein und nahm schnell einen wichtigen Platz im Team ein. Noch Anfang des Jahres war der 23-jährige für die Luxemburgische Nationalmannschaft aktiv, zu welcher er 2019 erstmals berufen wurde.
Nun wird der Lehramtsstudent sich der Luxemburgischen Sportkompanie anschließen und nebenbei für Liga Konkurrent Longericher SC aktiv sein.
Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute!