Maik Schneider verletzt sich schwer

Eine Hiobsbotschaft ereilte die Verantwortlichen der HSG Krefeld Niederrhein. In einem unspektakulären Trainingszweikampf verletzte sich Rückraumspieler Maik Schneider schwer.

Freitag, 20. Jan 2023

Der 34-jährige Linkshänder landete nach erfolgreichem Torabschluss unglücklich auf dem Fuß eines Teamkollegen und zog sich eine komplizierte Fraktur sowie Bänderverletzungen im Sprunggelenk zu. Maik Schneider wurde umgehend operiert und wird den Eagles voraussichtlich mehrere Monate fehlen.

“Der Ausfall Maiks ist für uns nicht nur ein enormer sportlicher sondern auch ein menschlicher Verlust. Er ist ein Ruhepol in der Mannschaft und genießt höchsten Respekt von Seiten aller Teamkollegen. Sportlich wird uns natürlich seine individuelle Qualität fehlen. Umso mehr müssen wir nun zusammenrücken, um den Ausfall gemeinsam zu kompensieren.”, so Stefan Meler, Sportlicher Leiter der Eagles.

Die HSG Krefeld Niederrhein wünscht dem Publikumsliebling gute Genesung.