Marcel Görden bei der WZ Sportlerwahl 2016 auf Platz 9

Auch in diesem Jahr konnte sich der Kreisläufer der HSG Krefeld mit einem beachtlichen Platz 9 in der Abschlussabstimmung der diesjährigen Sportlerwahl für das Kalenderjahr 2016 platzieren. Damit erreicht wieder ein Spieler der „Eagles“ einen Top 10 Platz wie in den vergangenen Jahren.

Montag, 20. Mrz 2017

In der wahrlich knappen Abstimmung der Leserschaft setzte sich die Triathletin Anne-Pauline Saßerath mit nur 6 Stimmen Vorsprung vor dem Spieler des KFC Uerdingen Timo Achenbach durch. Auf Platz 3 folgte Ruderin Lisa Schmidla. Auf den weiteren Plätzen rangierten Daniel Pietta (Krefeld Pinguine), Hannah Erbe (Reiten), Claudia Blomenkamp (Wasserball), Marte Voß (Cheerleading), Aline Focken (Ringen). Namen wir Martin Schymainski (Eishockey) oder Linus Butt (Hockey) liess damit Marcel Görden hinter sich und freute sich über seine Platzierung in der Krefelder Sportlandschaft. Am Ende fehlten Marcel Görden nur 200 Stimmen bis zum Platz 1, was zusätzlich das überaus enge Abstimmungsergebnis noch einmal unterstrich. Bei der Siegerehrung der Westdeutschen Zeitung in der Volksbank Krefeld an der Dionysiuskirche waren alle Sportler vor Ort, um im würdigen Rahmen die Auszeichnungen entgegen zu nehmen. Auch die HSG Krefeld Verantwortlichen waren nebst Trainer Olaf Mast vor Ort und würdigten.

Die HSG Krefeld gratuliert Marcel Görden zu seiner Platzierung und natürlich allen anderen Gewinnern ebenfalls. Die Schwarz-Gelben “Eagles” freuen sich auch mit einem echten Krefelder in der kommenden Saison an den Start gehen zu Können!