Matija Mircic verlängert am Niederrhein

Neben Mittelmann Tim Claasen wird auch Matija Mircic weiterhin das Eagles Trikot tragen

Freitag, 14. Jun 2024

Der 24-jährige kam 2020 vom TSV Bayer Dormagen zur HSG Krefeld und konnte sich in den letzten Jahren von einem jungen Talent zu einer wichtigen Säule im Eagles Kader hocharbeiten.

Durch seine körperliche Präsenz und hohe Spielintelligenz ist der 1,97 cm große Rechtshänder aus dem Rückraum der HSG Krefeld Niederrhein nicht mehr wegzudenken.

„Matija ist nun seit vier Jahren bei uns hat hat sich von einem jungen Spieler zu einer gestandenen Persönlichkeit entwickelt, welche nicht nur auf dem Feld herausragende Leistungen bringt, sondern auch neben der Platte immer mehr in eine Führungsposition reingewachsen ist. Er entwickelt sich in jeder Saison weiter und wir sind froh, diesen Weg gemeinsam gehen zu können.
Das letzte Jahr hat nochmal gezeigt, dass wir uns in der Defensive extrem weiterentwickelt haben und dass er daran einen ganz großen Anteil hat. Er wird auch in der Zukunft unser Abwehrchef sein und wir sind stolz, ihn weiterhin an uns binden zu können“, sagt Sportlicher Leiter Stefan Meler über die Vertragsverlängerung.

Auch Mircic selbst scheint sich nirgendwo anders als am Glockenspitz zu sehen:
„Ich freue mich auf die weitere Zeit im gelb-schwarzen Trikot. Ich fühle mich super wohl im Team und generell im ganzen Umfeld und hoffe, dass wir unsere Ziele gemeinsam schnellstmöglich erreichen. Die letzten Jahre waren wir immer nah dran, aber das letzte Quäntchen hat noch gefehlt – ich hoffe, dass das diesmal anders wird“, sagt er selbst.