Medizinische Untersuchungen am Wochenende

Es geht wieder los bei den Eagles. Die Mannschaft trifft am Montag um 19.00 Uhr erstmalig in der neuen Saison in der Glockenspitzhalle zusammen. Die erste Belastung ist für jeden einzelnen aber schon im Laufe des Wochenendes geplant.

Freitag, 12. Jul 2019

Die jährliche medizinische Untersuchung mit einer ausführlichen Leistungsdiagnostik steht unter Leitung der Eagles-Mannschaftsärztin Laura Ufermann und den Partnern fysioconcept sowie dem Malteser Krankenhaus St. Josef in Krefeld Uerdingen auf dem Programm. Unter professionellen Bedingungen werden Defizite, die mit individuellen Trainingsschwerpunkten ausgeglichen werden können, aufgezeigt. Dies unterstützt die Trainingsplanung und sichert alle Spieler zusätzlich ab. Diese Methodik ist mittlerweile Standard im Profisport und hat sich mehr als etabliert. Die Eagles möchten hier noch einmal den Partnern für die tatkräftige Unterstützung danken und hoffen natürlich auf eine verletzungsfreie Saison!