mHSG Friesenheim kommt zum letzten Heimspiel des Jahres

Am kommenden Samstag kommt die mHSG Friesenheim-Hochdorf II zum letzten Spiel in der Vorrunde an den Niederrhein

Dienstag, 12. Dez 2023
Robert Krass

Das Team von Trainer Gabriel Schmiedt belegte in der vergangenen Saison den 10. Tabellenplatz der Staffel Süd-West und kam in 26 Spielen auf 23 Punkte.
Mit 5 Siegen (unter anderem gegen die HG Saarlouis und die HSG Rodgau Nieder-Roden), einem Unentschieden und zwei Niederlagen stehen die Gäste aus Rheinland-Pfalz aktuell mit 11:17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

„Nach dem Spiel in Saarlouis wollen wir aus unserem Loch rauskommen und das Jahr natürlich mit einem Sieg abschließen. Dazu muss aber jeder seine Leistung abrufen, denn nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir unser Spiel auf die Platte bringen und die Punkte zuhause behalten. Wir sind bisher zuhause ungeschlagen und stehen als Tabellenzweiter auf einem Aufstiegsrundenplatz. Unser Ziel ist es, so auch in die Winterpause zu gehen!“, sagt Trainer Schmetz mit Blick auf das letzte Spiel des Jahres.

Doch die Fans der HSG Krefeld Niederrhein dürfen sich zum Jahresausklang nicht nur auf ein spannendes Handballspiel freuen: im Zeichen des Krefelder Hallensports werden bereits ab dem frühen Nachmittag die Bundesligaspiele des Crefelder Hockey- und Tennisclubs in der Glockenspitzhalle gezeigt.

Los geht es um 14 Uhr mit den Damen des CHTC gegen den Club Raffelberg, um 16 Uhr empfangen die Herren des CHTC die Herren von Blau-Weiß Köln, bevor es um 19 Uhr dann für die Egales im letzten Spiel des Jahres gegen Friesenheim geht.

Der Deal des Tages: der Sportfan benötigt nur eine Eintrittskarte, mit welcher er sich alle Spiele ansehen kann!

Bisher sind für das Hallensportspektakel bereits über 800 Tickets abgesetzt.
Diese sind im Vorfeld unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de/event/hsg-krefeld-niederrhein-mhsg-friesenheim-ii-79gvdv zu erwerben, alternativ öffnet die Abendkasse um 17.30 Uhr.