Mike Schulz bleibt ein Eagle!

Auch unsere Nummer 23 verlängert seinen Vertrag und wird mit der kommenden Spielzeit in seine fünfte Saison bei der HSG Krefeld Niederrhein gehen.

Donnerstag, 15. Jun 2023

Der trickreiche Rechtsaußen ist für seine legendären Heber von außen oder vom Siebenmeterstrich bekannt, doch vor allem sein großer Ehrgeiz ist das, was Mike Schulz in der vergangenen Saison besonders auszeichnete.

„Es war herausragend, wie er nach seiner schweren Verletzung, durch die er fast ein Jahr ausgefallen ist, die Reha absolviert hat.
Durch sein fleißiges und akribisches Training ist er sehr stark zurückgekommen und war ein echtes Vorbild für alle im Team und drumherum.
Meiner Meinung nach hat er sich selbst sogar nochmal verbessert und das zeigt einfach, wie viel Fleiß und Ehrgeiz bewirken können.
Ganz abgesehen davon, ist Mike ein fantastischer Außen und ein cleverer Spieler, der viel Erfahrung mitbringt und uns immer wieder leichte Tore verschafft.
Ich bin mir sicher, dass er noch viel in der Reserve hat und uns auch in der kommenden Saison sehr helfen und viele Tore erzielen wird!“, sagt sportlicher Leiter Stefan Meler.

Auch der 31-jährige schaut positiv auf die neue Spielzeit: „Allein durch den stetig wachsenden Zuschauerschnitt ist zu erkennen, dass der Handballsport in Krefeld immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Daher freue ich mich, ein weiteres Jahr für die HSG zu spielen und ein Teil dieser Mannschaft zu bleiben. Auch wenn wir die Saison nicht mit einem Aufstieg krönen konnten, werden wir dranbleiben und dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben“, sagt er selbst.