Mike Schulz wird in der kommenden Saison ein Eagle

Mike Schulz, aktueller Rechtsaussen beim Leichlinger TV, wechselt zur neuen Saison in die Seidenstadt.

Mittwoch, 27. Feb 2019

Der am 05.07.1991 geborene Moerser blickt schon auf eine Menge Erfahrung zurück. Der im besten Handballalter von 27 Jahren agierende Schulz kann schon Einsätze hoch bis in die 1. Bundesliga vorweisen. So finden sich Traditionsstandorte wie Tusem Essen und TV Emsdetten in seiner Karrierevita wieder. Mike Schulz kennt die Seidenstadt auch bereits schon aus seiner Handballvergangenheit sehr gut, so spielte er in der B-Jugend 2 Jahre für den TV Oppum. Mike Schulz spielt aktuell beim Leichlinger TV und zählt hier auf seiner Position zu den Besten in der Liga. Der in Moers lebende Mike Schulz freut sich schon auf seine neue Aufgabe in der Seidenstadt und kann somit in Zukunft seinen Alltag in Punkto Trainingsanfahrten deutlich auf Grund der Nähe zu Krefeld verkürzen. Damit kann sich Schulz wieder mehr auf seinen Handballsport konzentrieren und kommt dadurch hoffentlich noch mehr in Fahrt.

Der Vertrag mit Mike Schulz wird zunächst für eine Saison geschlossen und ist klassenunabhängig. Damit komplettiert sich der Kader der Eagles immer weiter und nimmt deutlich Formen an. Die Eagles freuen sich schon jetzt auf den Neuzugang und wünschen ihm vorerst eine verletzungsfreie Restsaison. Gemeinschaftlich werden dann die Ziele in der neuen Spielzeit in Angriff genommen.

Mike Schulz zu seinem Vertrag: “Ich freue mich ligaunabhängig auf die neue Aufgabe und natürlich auch alte Weggefährten wieder zu treffen. Ich komme zu einem ambitionierten Club und ich hoffe hier mit meinen Fähigkeiten vielleicht auch in der 2. Handballbundesliga zu Erfolgen beitragen zu können.”

Thomas Wirtz zum Neuzugang: „Wir haben Mike schon seit einigen Jahren im Auge, jedoch waren in der Vergangenheit laufende Verträge im Wege – nun hat es gepasst und wir freuen uns sehr auf Mike.“