Mund abwischen und nach vorne blicken

Die aktuelle Bilanz im Jahr 2019 ist für die Eagles bisher noch nicht sonderlich erfreulich. So konnten im neuen Kalenderjahr bei zwei Niederlagen erst ein Sieg verbucht werden. Gerade die Niederlagen in Northeim und Altjührden waren nach Ansicht des Trainers Ronny Rogawska vermeidbar.

Donnerstag, 14. Feb 2019

Waren es in den ersten beiden Spielen des neuen Jahres noch der Angriff, der etwas hakte, so war es beim letzten Spiel eher die Defensive, die nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen konnte. Nun heißt es Ruhe bewahren, eine gute Trainingswoche hinlegen, den Mund abwischen und im Heimspiel gegen die TuS Volmetal das nötige Selbstvertrauen wieder zu erlangen. Am Samstag um 19.00 Uhr geht es gegen die Hagener aus dem Volmetal in eigener Halle wieder um den Kampf um die Tabellenspitze, was auch das Ziel am Ende der Hauptrunde mit dem Titel des Westdeutschen Meisters nach der glänzenden Hinrunde sein sollte. Eine reine Konzentrationsfrage wird es werden, den vermeintlich schwächer wirkenden Gegner schon frühzeitig in die Schranken zu Weisen. Jedenfalls hat sich dies das komplette Team so vorgenommen und hofft natürlich auch wieder auf eine prächtige Unterstützung von den Rängen. Das gibt zusätzlich Selbstvertrauen, so zumindest beim Auftaktspiel nach der Winterpause gegen die Bergischen Panther zu spüren war.

Der Eagles Partner Wirtz Werkzeugbau hat eigens eine Prämie für jede vollen 100 Zuschauer über 1000 Besuchern mit 200,- Euro zu Gunsten des Stups Kinderzentrums in Krefeld ausgelobt. Dies ist ebenfalls ein Anreiz für alle Sportfreunde aus der Seidenstadt und dem Grenzland. Der Vorverkauf läuft bereits ganz gut und es wurden über 360 Karten schon abgesetzt. Die Tendenz stimmt positiv, fanden in den letzten Heimspielen immer mehr Zuschauer den Weg in die Glockenspitzhalle.

Eintrittskarten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und dem Online Ticketshop auf der Homepage der HSG Krefeld. Die Tageskasse am Samstag öffnet genauso wie die Sporthalle am Glockenspitz um 17.30 Uhr ihre Pforten.