Nick Braun mit Belgien für die Weltmeisterschaft 23 qualifiziert

Während sich die HSG Krefeld Niederrhein bereits auf die Aufstiegsrunde vorbereitet, die am kommenden Samstag um 20 Uhr in Pfullingen startet, hat sich Nick Braun mit der belgischen Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende für die nächste Handball-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Dienstag, 22. Mrz 2022

Die belgische Handball-Nationalmannschaft hat damit Geschichte geschrieben. Die Roten Wölfe konnten sich mit einem 31:26-Sieg gegen die Slowakei für die WM 2023 qualifiziert. Es ist die erste Teilnahme der belgischen Nationalmannschaft an einer Weltmeisterschaft. Im Hinspiel hatten die Belgier noch eine knappe Niederlage hinnehmen müssen, auswärts verlor man in der Slowakei mit 26:28. Im Rückspiel in Hasselt mussten sich die Red Wolves mit mindestens drei Toren Vorsprung durchsetzen, um zum ersten Mal in der Geschichte die Weltmeisterschaft zu erreichen. Mit Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Nick Braun und die gesamte belgische Nationalmannschaft!