Oliver Krechel und Marijan Basic die neuen Kapitäne

Nach der freien Woche, in der die Spieler der HSG Krefeld Niederrhein etwas durchatmen konnten und die Akkus auffüllten, ging es zu Beginn der Woche wieder voll zur Sache. Und auch organisatorisch stellen die Verantwortlichen weitere Weichen für eine erfolgreiche Saison denn Trainer Felix Linden bestimmte die Kapitäne für die anstehende Spielzeit.

Donnerstag, 03. Sep 2020

Neuer Mannschaftsführer der Schwarz-Gelben ist Neuzugang Oliver Krechel. Der erfahrene Torwart bekommt in Marijan Basic einen nicht minder erfahrenen Stellvertreter. „Beide, Oliver und Marijan haben sich vom ersten Tag, von der allerersten Einheit, an als Führungsspieler gezeigt. Auch bringen sie sich intensiv ein und haben auch mit mir oft einen offenen und ehrlichen Dialog gesucht. Die Gespräche sind immer konstruktiv und auf das Team ausgerichtet. Beide arbeiten sehr professionell und sind Vorbilder für ihre Mitspieler. Außerdem sprechen sie nicht nur mir gegenüber, sondern auch im Team, Dinge offen an“, sagt Linden und freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen beiden Führungsspielern. Das Team selbst wählte außerdem drei weitere Spieler in den Mannschaftsrat. Es handelt sich dabei um den erfahrenen Maik Schneider und die jungen Niklas Ingenpass und Nick Braun. Damit werden sowohl die erfahrenen Spieler, als auch die junge Fraktion im Mannschaftsrat vertreten.