Operation bei Max Zimmermann gut verlaufen

Die Kreuzband-Operation bei Eagles-Außen Max Zimmermann ist am Montag gut verlaufen. Der Co-Kapitän der HSG Krefeld zog sich die Knieverletzung bekanntlich im Auftaktspiel der Schwarz-Gelben gegen Lübeck-Schwartau zu. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es außer dem Kreuzband keine weiteren Schäden gibt. Knorpel, Menisken und der sonstige Bandapparat waren und sind intakt. Der 29-Jährige ist bereits wieder sehr optimistisch und blickt in die Zukunft. Er durfte das Krankenhaus gleich nach der Operation verlassen und muss nun zunächst zu Hause zwei Wochen das Bein ruhig halten. Danach geht es Stück für Stück mit dem Aufbautraining los. „Das Schlimmste ist jetzt überstanden. Die Phase, in der ich nichts machen darf, wird nun noch einmal schwierig. Danach werde ich hart arbeiten und jede Menge schweiß vergießen, um schnell und besser und fitter als vorher zurück zu kommen“, sagt der Torjäger.

Dienstag, 03. Sep 2019