Seidenstadt im Handballfieber

Die Handballer der HSG Krefeld sorgen in der aktuellen Saison 2018/2019 für kräftig Furore. Mit den Erfolgen wuchs auch immer mehr das Interesse für den rassigen Ballsport, der den Zuschauern nicht nur das Hautnaherlebnis sondern auch ein echtes Event bietet.

Donnerstag, 18. Apr 2019

Die vorläufige Krönung erfuhren die Gelb-Schwarzen vor gut 1500 Zuschauern gegen die SG Menden Sauerland Wölfe, wo schon 4 Spiele vor dem Ende der Hauptrunde die Meisterschaft perfekt gemacht werden konnte. Es folgte der höchste Auswärtssieg der noch jungen Clubgeschichte und so konnte die SG Ahlen mit 39:23 in die Schranken gewiesen werden. Nach nun 28 Spielen warten noch zwei Spiele in der Hauptrunde auf die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska. So geht es am 27.4.2019 zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Schalksmühle-Halver. Nur eine Woche später darf dann noch einmal gefeiert werden im letzten Hauptrundenspiel gegen den VfL Gummersbach II. Am 4.5.2019 um 19.00 Uhr ist Anwurf und auch bei diesem Termin ist wieder mit einem echten Handballfest zu rechnen. An diesem Abend werden schon einmal alle Abgänge nach dem Saisonende gebührend verabschiedet und weitere Überraschungen sind geplant. Es darf also noch einmal die Meisterschaft ausführlich bejubelt werden.

Ernst wird es dann eine Woche später am 11.5.2019 um 19.00 Uhr in der heimischen Sporthalle Glockenspitz. Im Hinspiel geht es für die Jungs um den Aufstieg in die 2. Handballbundesliga im Relegationsspiel. Die Sporthalle droht wieder zu einem echten Hexenkessel zu werden, bereits knapp 900 Karten konnten in den ersten 48 Stunden nach Start des Vorverkaufs abgesetzt werden. Hier wird deutlich, wie die Nachfrage gestiegen ist und die Seidenstadt das Handballfieber gepackt hat. Fans, Sponsoren und Freunde der Eagles erfreuen sich gleichermaßen am aktuellen Zuspruch und sind gemeinschaftlich der Auffassung, das hier weiter noch viele neue Freunde für den Handballsport gewonnen werden können.