Simon Ciupinski auch in der kommenden Saison im Dress der Eagles

Mit Simon Ciupinski sind die Eagles glücklich einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag nehmen zu können.

Donnerstag, 16. Mai 2019

Der 30-jährige Ciupinski wechselte 2017 zu den Eagles nach Krefeld und war immer wieder eine feste Säule des Spiels der Seidenstädter. Der Spieler mit der Rückennumer 28 und einem kräftigen rechten Wurfarm ist auch in der aktuellen Saison immer wieder Denker und Lenker des eigenen Spieles.

Ciupinski wechselte 2009 von den Sportfreunden Hamborn 07 zu TUSEM Essen, wo er drei Jahre zum Zweitligakader gehörte. Mit dem Aufstieg des Altmeisters in die 1. Liga wechselte Ciupinski zunächst für eine Spielzeit zum TV Korschenbroich und anschließend für vier Jahre zum VfL Eintracht Hagen, mit dem er über die Relegation den Aufstieg ins Unterhaus schaffte. Ciupinski ist ein absoluter Mannschaftsspieler und verfügt über große Erfahrung sowohl in der 3. Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga.

Der Vertrag wird zunächst für eine Saison ligaunabhängig geschlossen.

Die Eagles freuen sich über die Vertragsverlängerung und haben somit nun 15 Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag.

Kader Saison 2019/2020 Aktuell:

Frederik Stammer (Torwart),

Paul Keutmann (Torwart),

Tim Gentges (Rückraum Mitte),

Sebastian Schöneseiffen (Rückraum Mitte),

Simon Ciupinski (Rückraum Mitte),

David Hansen (Rückraum Links),

Jonas Vonnahme (Rückraum Links),

Henrik Schiffmann (Rückraum Rechts),

Kevin-Christopher Brüren (Rückraum Rechts),

Mike Schulz (Rechtsaußen),

Karl Roosna (Rechtsaußen),