Sparkasse Krefeld bleibt wichtiger Partner der Eagles

Die HSG Krefeld Niederrhein ist mit drei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen erfolgreich in die neue Saison der 3. Liga, die elfte Spielzeit seit Clubgründung, gestartet.
Seit Beginn des erfolgreichen Krefelder Handballprojekts steht die Sparkasse Krefeld als einer der Hauptsponsoren an der Seite der Eagles – so auch in der neuen Saison.

Freitag, 22. Sep 2023

Harald Schulze, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Krefeld: „ Nach dem guten Saisonstart der HSG prickelt es schon wieder, wenn wir an die tolle Atmosphäre in der Halle denken. Ganz besonders freuen wir uns auf Eddie the Eagle, der mit dem Sparkassenlogo auf der Brust die Stimmung bei Jung und Alt anheizen wird.

Auf den neu entworfenen Heim- und Auswärtstrikots der HSG, dem Hallenboden der heimischen Glockenspitzhalle oder auch der nach dem Unternehmen benannten Heimtribüne – die Sparkasse Krefeld zeigt sich sehr präsent bei Heimspielen und ziert auch das Dress des Maskottchens der Gelb-Schwarzen, Eddie the Eagle, mit dem Unternehmenslogos.

Der familienfreundliche Finanzdienstleister weiß sich mit der Ausrichtung, der Bodenständigkeit und den Zielen der HSG vollends zu identifizieren: „Wir teilen die selben Werte und sind deshalb froh, dass wir auf eine Partnerschaft von nun bereits rund elf Jahren zurückblicken können. Der HSG gelingt es, positive Emotionen zu wecken und dem jungen Publikum Werte wie Fairness mit auf den Weg zu geben.“, so Michaela Rausch, Sponsoringspezialistin der Sparkasse Krefeld. Mit Blick auf das sportliche Highlight mit dem Heimspiel der HSG Krefeld Niederrhein gegen den lokalen Konkurrenten TV Aldekerk in der YAYLA Arena am 10. Februar 2024 ergänzt sie: „Was dieses lokale Derby für uns als Sportförderer so spannend macht, ist, das wir beide Vereine unterstützen, die HSG und den TV Aldekerk. Ich freue mich also noch einmal zusätzlich auf dieses besondere Handball-Event.“

HSG-Geschäftsführer André Schicks weiß ebenfalls um die Partnerschaft: „Die HSG Krefeld Niederrhein ohne die Sparkasse Krefeld wäre in dieser Form niemals möglich gewesen. Wir sind dankbar für die jederzeit partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und sind uns sicher, dass wir auch zukünftig Seite an Seite weitere Erfolgsgeschichten schreiben werden.“

>Die HSG Krefeld Niederrhein freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft.