Topteam TV Emsdetten kommt zum Heimspiel

Am kommenden Donnerstag gastiert der Tabellenerste der abgelaufenen Hauptrundenstaffel West in der Glockenspitzhalle.

Montag, 15. Mai 2023

Mit 49:3 Punkten und nur einer Niederlage haben die Münsterländer die Hauptrunde der vergangenen Spielzeit mit Bravour gemeistert. Interessanter Umstand hierbei: Die einzige Saisonniederlage fügte die HSG Krefeld Niederrhein dem Spitzenteam aus Emsdetten in der Hinrunde der Hauptrunde zu. Am 22. Oktober siegten die Eagles in der heimischen Glockenspitzhalle in einem hochklassigen Spiel mit 33:29 (14:13). Im Rückspiel setzte sich beim knappen 33:31 wiederum Emsdetten durch.

Auch die Aufstiegsrunde verlief für den TVE bisher durchaus erfolgreich: nach dem 5. Spieltag steht die Mannschaft von Trainer Sascha Bertow mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Platz und ist dabei nur einen Punkt vom Tabellenführer TuS Vinnhorst entfernt. Lediglich zwei Unentschieden gab es für die Emsdettener in der Aufstiegsrunde (25:25 in Aue und 25:25 gegen den TuS Vinnhorst), verloren haben die Grün-Weißen bisher keine Partie.

Keine leichte Aufgabe für Trainer Mark Schmetz und sein Team, doch der schaut positiv auf das sechste Spiel: „Die zwei Punkte in Hanau zu holen, war für uns extrem wichtig. Emsdetten ist aktuell mit zwei Punkten vor uns und es ist noch alles drin. Dass wir so ein Riesenspiel gegen eine absolute Spitzenmannschaft zuhause spielen, ist super und wir freuen uns sehr, dass wir gerade da die Unterstützung der Fans und einer vollen Tribüne im Rücken haben!“

Diese positive Einstellung auf Seiten der Eagles kommt nicht von ungefähr, denn trotz der Verletztensituation mit den Langzeitverletzten Maik Schneider, Tim Claasen, Pascal Noll und Julian Athanassoglou, sowie diversen angeschlagenen Spielern, schafft es das Team um Trainer Schmetz nun seit einigen Wochen, Ausfälle und die dünne Personaldecke über das mannschaftliche Kollektiv aufzufangen.

Auch der Vorverkauf läuft erneut sehr gut.
Über 1.300 Tickets sind bereits abgesetzt, weshalb die Verantwortlichen der HSG Krefeld Niederrhein von einem tollen Handballfest vor einer großartigen Kulisse ausgehen.

Ticktes können im Vorfeld online unter https://hsgkrefeld.reservix.de/events erworben werden, alternativ 90 Minuten vor Spielbeginn an der Abendkasse vor Ort.