Stammer verletzt, Nippes lizenziert

Erneuter Rückschlag für die HSG Krefeld. Nachdem die angeschlagenen und verletzten Spieler auf dem Feld nun sukzessive zurückkehren, erwischte es unter der Woche im Training Torwart Frederik Stammer.

Freitag, 13. Dez 2019

Der Däne verletzte sich am Knie und noch ist nicht klar, wie schwerwiegend die Verletzung ist und wie lange er auszufallen droht. Der Verlust des Sommerneuzugangs wiegt umso schwerer, als unlängst einer der drei Eagles-Torhüter, Paul Keutmann, seinen Vertrag am Glockenspitz aufgelöst hatte. Damit steht aktuell nur noch Norman Toth als Schlussmann zur Verfügung. Um einer eventuellen Verletzung des Ungarn vorzubeugen und auch die Möglichkeit zu haben, im Spiel zu wechseln, sind die Schwarz-Gelben seit dem Verlust Keutmanns auf der Suche nach einem weiteren Torhüter. Favorisiert wird eine Lösung mit einem Doppelspielrecht. Bislang war diese Suche aber noch nicht von Erfolg gekrönt. Darum wurde nun Stefan Nippes mit einer Spiellizenz ausgestattet und wird am Samstag beim Spiel gegen die HSG Konstanz als Ersatzkeeper auf der Bank Platz nehmen. Der Aufstiegstorwart der Eagles, der im Sommer seine Karriere beendet hatte und seitdem als sportlicher Leiter die Geschicke der HSG mitbestimmt, wird die Nummer 13 tragen. Mit dieser Nummer spielte einst bereits sein Vater als aktiver Handballer und auch Stefans Bruder Kristian spielt mit dieser Rückennummer beim Bergischen HC.