Steffen Hahn bleibt bis 2027

Die HSG Krefeld Niederrhein und Rechtsaußen Steffen Hahn setzen gemeinsam ein Zeichen. Das Arbeitspapier mit dem derzeit noch verletzten Linkshänder wird langfristig über das Saisonende hinaus ausgeweitet. Hahn bleibt gleich für vier weitere Jahre bis 2027 ein Eagle. Hiermit gelingt es der HSG, einen weiteren Akteur nachhaltig von der Perspektive in Krefeld zu überzeugen.

Samstag, 24. Dez 2022

Der 27-jährige wechselte zur Saison 2020/2021 vom MTV Rheinwacht Dinslaken in die Samt- und Seidenstadt und überzeugte in den folgenden beiden Spielzeiten nicht nur offensiv, sondern auch durch seine aggressive Spielweise in der Abwehr. Hier ist der Publikumsliebling variabel einsetzbar, kann durch seine für einen Außenspieler beachtliche Körpergröße von 1,97 m nicht nur auf außen sondern auch auf der Halbposition verteidigen.

Gründe für die Vertragsverlängerung gab es für Hahn diverse: „Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich mich in Krefeld sehr wohl fühle. Für mich passt das gesamte Umfeld und wir haben in dieser Saison eine menschlich und sportlich herausragende Mannschaft. Dieser möchte ich natürlich so schnell wie möglich auch auf der Platte weiterhelfen.“

Der gebürtige Dinslakener zog sich in der Vorbereitung auf die derzeitige Spielzeit eine schwere Bänderverletzung zu und brennt derzeit auf sein Comeback in der Rückrunde. Bei der Vertragsverlängerung spielten jedoch nicht nur kurzfristige Aussichten, sondern auch der mittelfristige Weg eine Rolle: „Mein Ziel ist es, mit den Eagles noch einmal in der 2. Handball-Bundesliga zu spielen und ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam in der kommenden Zeit erreichen werden. Die Verantwortlichen im Club haben auf allen Ebenen eine klare Planung, die sie mir schlüssig vermitteln konnten. Von daher musste ich nicht lange überlegen.“

Mit seiner emotionalen Art und seinem Einsatz ist er nicht nur für Stefan Meler, Sportlicher Leiter der HSG Krefeld Niederrhein, eines der Gesichter der Eagles: „Steffen ist der Spieler, den ich als erste Amtshandlung als Sportlicher Leiter der HSG Krefeld Niederrhein, verpflichtet habe. Er kam vor zweieinhalb Jahren aus der 4. Liga zu uns und ist nun einer der komplettesten Rechtsaußen der Liga, mit nach wie vor enormen Steigerungspotential, das wir nun gemeinsam weiter abrufen werden. Zudem ist Steffen auch für das Teamgefüge sehr wichtig, da er mit seiner Art auf und neben der Platte pusht. Wir sind davon überzeugt, dass er in den kommenden Jahren bei uns weiter zu einem Fixpunkt wachsen wird und darauf freuen wir uns sehr.“