Stimme des Trainers zum Minden-Spiel

Vor dem Spiel gegen den kommenden Gegner TSV GWD Minden II am Samstag (17.09.2022, 19.00 Uhr, Glockenspitzhalle) blickt Trainer Mark Schmetz auf die aktuelle Trainingswoche der Eagles, auf Stärken sowie Besonderheiten des nächsten Gegners und seine Erwartungen an das Heimspiel.

Mittwoch, 14. Sep 2022

Die Trainingswoche:

„Wir haben diese Woche gut trainiert. In diesen Einheiten haben wir uns intensiv auf die Abwehr konzentriert und werden versuchen, die Verteidigung weiter zu stabilisieren, sodass wir da wieder einen Schritt weiterkommen. Das wird uns auch im Spiel nach vorne zusätzliche Sicherheit geben.“

Der kommende Gegner:

„Am Wochenende erwartet uns mit Minden ein guter Gegner – eine junge 2. Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die gut ausgebildet sind. Ich habe beide Saisonspiele, die Minden bisher absolviert hat, im Vorfeld intensiv analysiert. Die größte Gefahr kommt über Rückraum Mitte und Rückraum Links in Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Da hat Minden einige sehr gute Spieler und da werden wir uns gut drauf vorbereiten müssen.“

Die Erwartungen:

„Wir spielen zuhause, möchten hier das Spiel natürlich unbedingt gewinnen und an das gute Spiel vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Wir werden alles daran setzen, dass wir uns Schritt für Schritt weiterentwickeln – sowohl vorne als auch hinten.

Die Jungs trainieren gut, haben Spaß und Lust auf das nächste Spiel. Wir freuen uns, wieder zuhause vor unserem eigenen Publikum zu spielen und werden da ein gutes Spiel machen.“