Sven Bartmann bleibt ein Eagle

Der 36-jährige Torhüter und Co-Kapitän Sven Bartmann wird auch in der kommenden Saison das Tor der Eagles hüten.

Montag, 12. Jun 2023
Sven Bartmann

Der gebürtige Krefelder wechselte 2021 vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zurück in die Seidenstadt und geht somit in seine dritte Saison bei den Eagles.

Schon in den Saisons 2009/2010 sowie 2012/2013 war er für den SC Bayer 05 Uerdingen aktiv, bevor es ihn für acht Spielzeiten nach Dormagen zog.

“Mit seiner Emotionalität und seiner Erfahrung wird der Krefelder auch zukünftig neben seiner unbestrittenen Klasse wichtige Impulse auf und neben der Platte setzen.

„Ich freue mich sehr, dass ich auch zukünftig mit dieser tollen Mannschaft spielen darf. Für mich passt es perfekt hier in Krefeld bei der HSG. Hier kann ich Job und Leidenschaft ideal miteinander vereinbaren. Bei jedem Heimspiel ist es mir eine große Freude aufzulaufen, schließlich komme ich von hier. Es ist eine Herzensangegenheit.“, freut sich Bartmann, dass er auch in der kommenden Zeit die gegnerischen Angreifer weiterhin zum Verzweifeln bringen kann.

Auch der Sportliche Leiter Stefan Meler ist froh, Sven Bartmann weiterhin dabei zu haben: „Sven ist nicht nur ein herausragender Torhüter, sondern auch einer unserer emotionalen Anführer. Wir haben frühzeitig mit ihm das Gespräch gesucht und sind schnell überein gekommen, dass beide Seiten auch weiterhin zusammenarbeiten wollen. Wir freuen uns sehr, dass er uns weiterhin erhalten bleibt und werden auch in der kommenden Saison das beste Torhütertrio der dritten Liga haben.“