Testspielwochenende mit zwei Tests

Erst seit wenigen Tagen ist das Team von Trainer Mark Schmetz im Training, das erste Testspiel gegen Ratingen (32:34) fand bereits am vergangenen Wochenende statt und nun steht ein randvoll gepacktes Wochenende vor der Tür.

Freitag, 28. Jul 2023

Bereits am Samstag treten die Eagles um 18.00 Uhr beim TV Kapellen in Moers an. Im Henri-Guidet-Zentrum treffen die Seidenstädter dabei auf den heimischen Verbandsligisten, der die letzte Spielzeit auf einem hervorragenden 3. Platz abschloss, anlässlich dessen 100. Jubiläums.

“Der Test beim TV Kapellen passt ideal zu unserer Strategie als regional ausgerichteter Club auch regional aktiv zu sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer vor Ort und sind guter Dinge, dass wir viele von ihnen auch im Anschluss bei unseren Heimspielen in der Saison in Krefeld wiedersehen werden.”, so HSG-Prokurist Fabian Herzog.

Am Sonntag haben die Eagles dann mit dem TSV Bayer Dormagen ein sicherlich deutlich heftigeres Kaliber vor der Brust. Anpfiff beim letztjährigen 15. der 2. Handball-Bundesliga im TSV-Sportcenter in Dormagen ist um 16.00 Uhr. Der TSV ist ebenfalls bereits in die Vorbereitung eingestiegen und absolvierte am Dienstag bei der 25:38-Niederlage gegen den HBL-Club Bergischer HC seinerseits sein erstes Vorbereitungsspiel.

Tickets für beide Spiele sind ausschließlich an der jeweiligen Tageskasse erhältlich.