Tim Hildenbrand kommt, Steffen Hahn geht

Mit dem 20-jährigen Tim Hildenbrand kommt eine weitere Verstärkung für das Schmetz-Team an den Niederrhein.

Mittwoch, 19. Jun 2024

Im Alter von 6 Jahren begann Tim das Handballspielen und schloss sich bereits in der C-Jugend der Jugendabteilung der HBW Balingen-Weilstetten an, wo er alle Stationen des Jugendbereichs durchlief.  Schon mit 16 Jahren konnte er Erfahrungen in der 3. Liga sammeln, als er den Sprung in den Nachwuchskader der Zweitvertretung der HBW schaffte. Im Februar 2022 feierte er sein Debüt in der 2. Handballbundesliga, wo er in 12 Spielen mit insgesamt 66 Toren glänzen und sich nach dem Aufstieg der HBW Balingen-Weilstetten in die 1. Liga einen Platz im Kader sichern konnte.

Nun kommt der Linkshänder mit viel Energie an den Niederrhein und wird die Eagles auf Rechtsaußen verstärken. „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung hier in Krefeld. Vor allem die Ambitionen des Vereins und das professionelle Umfeld haben mich dazu bewogen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und an den Niederrhein zu wechseln.
Ich kann es kaum abwarten, bis das erste Training stattfindet und freue mich riesig auf die Fans.
Ich denke, wir können hier einiges bewegen und mein großes Ziel ist es natürlich, mit dem Club den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu verwirklichen, wo Krefeld für mich in absehbarer Zeit auch hingehört.“, sagt er über seinen Wechsel.

Auch auf Seiten der HSG Krefeld Niederrhein ist die Zuversicht über den Neuzugang groß.
„Aufgrund der Trennung von Steffen Hahn mussten wir auf dieser Position noch einmal aktiv werden und konnten mit Tim einen sehr talentierten Rechtsaußen für uns gewinnen, der perfekt in unser Profil passt.
Er hat viele Wurfvarianten, ist blitzschnell, ein guter Verteidiger und ein sehr motivierter Spieler.
Wir sind uns sicher, dass wir uns mit Tim eine absolute Verstärkung ins Team geholt haben und wir ihn in den nächsten Jahren weiterentwickeln können“, sagt der sportliche Leiter Stefan Meler.

Steffen Hahn wird die Eagles verlassen.
Der 28-jährige kam 2020 an den Niederrhein und war auf der Rechtsaußen Position für die Eagles aktiv.
Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute!