Tim Wirtz ergänzt den Kader der HSG Krefeld

Mit Tim Wirtz wechselt mit sofortiger Wirkung ein Ergänzungsspieler auf der halblinken Position in den Kader der HSG Krefeld.

Mittwoch, 06. Dez 2017

Der am 4.12.1995 in Krefeld geborene Tim Wirtz spielte zuletzt für einen der beiden Stammvereine der HSG Krefeld, der DJK Adler Königshof e.V. in der Regionalliga Nordrhein. Schon unter dem aktuellen Saisonverlauf trainierte der 1,97m große und 92kg schwere junge Mann das ein um das andere Mal mit seinem neuen Team und konnte aktuell auch Trainer Dusko Bilanovic von seinen Fähigkeiten überzeugen. Tim Wirtz spielte in seiner Kindheit und Jugend lange Zeit für die DJK Adler Königshof um dann zum ATV Biesel und danach TV Korschenbroich zu wechseln. Sein sportlicher Werdegang führte ihn dann zuletzt zu seinem Heimatverein in die MSM Arena zurück. Mit dem Wechsel zur HSG Krefeld ist dem nun aktuell 22-jährigen ein Wechsel gelungen, welchen er mit Trainingseinsatz und vielleicht auch den ein oder anderen Spielminuten unter Beweis stellen muss. Dusko Bilanovic, Trainer der Schwarz-Gelben ist jedenfalls davon überzeugt, dass in Tim Potential steckt und möchte auch nicht zuletzt wegen der aktuell so angespannten Personaldecke dem jungen Mann bis zum Saisonende eine Chance geben.

Die Eagles heißen ihren Neuzugang auf diesem Wege herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Glück im Dress der Seidenstädter.