Topnachricht direkt zum Jahresstart – Der Kapitän bleibt an Bord

Mit Marcel Görden können die Eagles die erste Verlängerung für die kommende Saison 2018/2019 bekannt geben.

Dienstag, 02. Jan 2018

Der gebürtige Krefelder trägt bereits seit 2015 das Dress der Eagles und ist ein vorbildlicher Teamspieler. Neben seinen tollen Aktionen am Kreis, welches das Publikum immer wieder zum mit der Zunge schnalzen veranlasst, ist er auch wichtig für die Mannschaft selber. Als Kapitän der Truppe bringt er sich immer wieder voll mit ein und lebt den Schwarz-Gelben HSG Krefeld Traum mit. Neben einer Nominierung zum Tor des Monats in der DKB Handball Bundesliga steuerte Görden in der laufenden Saison gleich 49 Tore in 15 Spielen bei und gehört damit zu den Toptorschützen der aktuellen Mannschaft. Marcel Görden geniesst das Umfeld der HSG Krefeld und damit besonders die rasante Weiterentwicklung der Handballmarke in seiner Heimatstadt Krefeld. Somit war es für den 29-jährigen auch eine leichte Entscheidung für eine weitere Saison in Krefeld zu unterschreiben.

Marcel Görden zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich wohl in meiner Heimatstadt Krefeld und es macht mir richtig Freude zu beobachten, wie sich der Handballsport in der Seidenstadt weiterentwickelt. Ich sehe eine positive Zukunft für den Club und wünsche mir natürlich auch die westdeutsche Meisterschaft mit meiner Mannschaft zu erreichen. Dafür arbeite ich mehrfach in der Woche um mir dieses Ziel zu ermöglichen im Schwarz-Gelben Trikot!“