TSG Haßloch zu Gast in der Glockenspitzhalle

Nachdem die Eagles das Kracher-Auswärtsspiel in Longerich am letzten Wochenende verdient für sich entscheiden konnten, geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel weiter

Dienstag, 30. Jan 2024
Robert Krass

Um 19 Uhr empfangen die Eagles die Bären aus Haßloch in der Glockenspitzhalle.

Das Team von Andreas Reckenthäler war in der vergangenen Saison in der Staffel Süd-West auf Punktejagd gegangen und konnte sich nach 26 Spielen mit 26 Punkten den 6. Tabellenplatz sichern. Aktuell stehen die Rheinland-Pfälzer auf dem 13. Tabellenplatz der Staffel West und kamen in bisher 17 Spielen auf 10 Punkte.

“Wir gehen mit anderen Voraussetzungen ins Spiel, als das am letzten Wochenende der Fall war. Wir sind klarer Favorit, doch das heißt gar nichts: Haßloch hat auf halb links ihren gefährlichsten Shooter, spielt ein gutes 1:1, ist sehr beweglich und bringt viel Tempo auf die Platte. Wir müssen uns wie immer gut vorbereiten und wollen den Schwung und die Emotionalität aus den letzten Spielen mitnehmen, sodass wir die zwei Punkte zuhause behalten. Natürlich geht der Blick nun auch Richtung Highlight in der YAYLA Arena, aber erstmal müssen wir das kommende Spiel absolvieren, bevor wir uns auf das Derby gegen Aldekerk vorbereiten“, sagt Trainer Mark Schmetz zum Spiel.

Tickets für das Spiel am Samstag können unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de im Vorfeld erworben werden, alternativ öffnet die Abendkasse um 17.30 Uhr.
Auch Tickets für das Spiel in der YAYLA Arena können unter o.g. Link erworben werden, hier sind noch einige Stehplatzkarten verfügbar.