TuS Dansenberg kommt zum Heimspiel an den Niederrhein

Am kommenden Samstag begrüßen die Eagles den TuS Dansenberg in der Glockenspitzhalle

Dienstag, 28. Nov 2023
Kevin Christopher Brüren

Die Gäste aus Kaiserslautern erzielten in der letzten Saison 25 Punkte in 26 Spielen und belegten somit den 8. Tabellenplatz der Staffel Süd-West.
Aktuell steht das Team von Cheftrainer Thomas Weber auf dem dem 13. Platz der Tabelle und konnte bisher die Partien gegen den TV Aldekerk, den Longericher SC und die mHSG Friesenheim für sich verbuchen.

Nach der hart umkämpften Partie am vergangenen Wochenende in Hanau, welche mit einem 33:33 Unentschieden endete, schauen die Eagles erhobenen Hauptes auf das kommende Wochenende.
Doch Trainer Mark Schmetz unterschätzt den Gegner keinesfalls: „Wenn wir die kämpferische Einstellung aus Hanau mitnehmen und an diese Leistung anknüpfen, dann können wir am Wochenende ein richtig gutes Spiel machen, vor allem vor unseren Heimfans.
Natürlich wird das Spiel, auf das wir uns einstellen müssen, ein ganz anderes und auch die Ausgangslage ist eine andere. Wir gehen zwar als Favorit in die Partie, müssen aber trotzdem als Mannschaft auftreten, konzentriert spielen und kämpfen, um die Punkte zuhause zu behalten.“, sagt er mit Blick auf das Heimspiel.

Los geht’s am Samstag um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle.
Tickets können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, alternativ öffnet die Abendkasse um 17.30 Uhr.