Vorbereitung der HSG in vollem Gange

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Eagles. Mit zwei Testspielen binnen 24 Stunden konnte das Team um Trainer Mark Schmetz weitere Erkenntnisse gewinnen.
Am kommenden Samstag (5. August, 19.00 Uhr Glockenspitzhalle) ist der Ligakonkurrent TuS Ferndorf als Testspielgegner im Rahmen des Kurztrainingslagers der HSG zu Gast.

Dienstag, 01. Aug 2023

Am Samstag war die HSG anlässlich des 100. Vereinsjubiläums beim Verbandsligisten TV Kapellen zu Gast. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich das Team mit einem souveränen 34:16-Sieg durchsetzen. Keine 24 Stunden später wartete mit Bayer Dormagen schon der nächste Gegner. Gegen den 15. der abgelaufenen 2. HBL-Saison entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, woraus ein gerechtes 29:29 resultierte.

„Am Samstag konnten wir einige Sachen umsetzten, die wir in der Woche trainiert haben.  Dennoch haben wir viele freie Würfe liegen gelassen und manchmal fehlte die letzte Konsequenz. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden mit dem Spiel, welches für die Zuschauer ein schönes Erlebnis im Rahmen des 100. Jubiläums des TV Kapellen war. Am Sonntag hatten wir mit Bayer Dormagen einen Gegner, der eine Liga höher als wir spielt. Dementsprechend waren die Spieler motiviert und haben auch gezeigt, dass sie mit einer höherklassigen Mannschaft auf Augenhöhe mitspielen können. Unsere Abwehr stand größtenteils sehr gut und hat wenig zugelassen. Im Angriff haben wir viele gute Lösungen gegen die offensive Abwehr von Dormagen gefunden, auch wenn die Offensive im Training noch nicht im Fokus stand. Die Neuzugänge integrieren sich immer besser ins Spiel und ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft sich in den nächsten Wochen noch deutlich weiterentwickeln wird. Insgesamt bin ich mit dem Wochenende und der generellen Entwicklung des Teams sehr zufrieden, alle arbeiten sehr hart und freuen sich auf die kommende Saison.“, so Trainer Mark Schmetz zu dem vergangenen Wochenende.

An diesem Wochenende absolviert die Mannschaft in Kooperation mit dem Hotel-Partner Meliá Hotel Krefeld ein Kurztrainingslager, wobei am kommenden Samstag (5. August, 19.00 Uhr, Glockenspitzhalle) gegen den Ligakonkurrenten TuS Ferndorf schon das nächste Testspiel absolviert ansteht. Komplettiert wird das Trainingslager mit einer Teambuildingmaßnahme am Sonntag.

In der jüngeren Vergangenheit kreuzten sich die Wege der Seidenstädter und der Siegeländer des Öfteren. Die Bilanz hierbei spricht klar für Ferndorf. In der letztjährigen Saisonvorbereitung gab es eine recht deutliche 27:33-Niederlage, worauf ein weiteres Spiel in der Aufstiegsrunde folgte. Dieses verloren die Eagles denkbar knapp per Buzzerbeater mit 30:31. Mit den beiden Rückraumspielern Jörn Persson und Christopher Klasmann weisen zwei Spieler der HSG eine persönliche Vergangenheit beim TuS Ferndorf auf und treffen dementsprechend auf alte Bekannte.

Tickets für das Spiel können ausschließlich vor Ort an der Abendkasse erworben werden, welche um 18.00 Uhr öffnet. Anwurf ist um 19.00 Uhr.

Die Ticketpreise für Erwachsene liegen bei 8,00 €, für Kinder / Jugendliche (bis 18 Jahre) bei 3,00 €. Dauerkartenbesitzer der Saison 2023/2024 erhalten gegen Vorlage freien Eintritt.

Die HSG Krefeld Niederrhein freut sich auf viele Zuschauer und ein spannendes Spiel.