Vorbericht VfL Gummersbach 2

Über Jahrzehnte gehört die Gummersbacher Handballschule zum Besten, was die Republik zu bieten hat.

Mittwoch, 15. Mrz 2017

Jahr für Jahr erhält man demzufolge das Jugendzertifikat des Deutschen Handballbundes. In sämtlichen Altersgruppen ist man in den oberen Regionen vertreten und kämpft um Titel auf Landesebene. Immer wieder finden sich Jugendspieler in Auswahlmannschaften des DHB wieder. Exzellent ausgebildete Jugendtrainer  – größtenteils mit der A-Trainerlizenz dekoriert – ebnen vielen Spielern den problemlosen Übergang in den Seniorenbereich.

Durch das Training mit den Profis bekommen viele Spieler unter der Woche wichtige Impulse für ihren weiteren Weg.

Nahezu jeder Spieler ist so ausgebildet, dass er ein Spiel alleine entscheiden kann wenn er heiß läuft. Dies macht Gummersbach so gefährlich und nur schwer ausrechenbar.