Zwei Spiele zwei Siege – Eagles schließen Vorbereitung erfolgreich ab

Auch im zweiten Testspiel gegen die Zweitvertretung des Bergischen HC konnten die Eagles sich durchsetzen

Montag, 15. Jan 2024

Nach 3x 20 Minuten Spielzeit in der MSM Arena ging das Schmetz Team mit 36:23 als deutlicher Sieger von der Platte.

Großartige Paraden der Torhüter und eine starke Abwehrleistung prägten das Spiel, mit welchem auch Trainer Mark Schmetz zufrieden war:
„Wir haben heute eine Zusatzaufgabe eingebaut, nämlich, nicht mehr als 23 Tore zu kassieren.
Das haben die Jungs gut gemacht und in der Abwehr darum gekämpft, dieses Ergebnis auch zu halten.
Es ist wichtig, dass wir auch am Ende des Spiels, wenn wir müde sind, den Fokus auf die Aufgabe behalten, die wir uns vorgenommen haben.
Das haben wir gut gelöst und nach einer anstrengenden Trainingswoche mit zwei Siegen aus zwei Testspielen können wir dem Rückrundenstart positiv entgegenblicken, um am nächsten Wochenende an unsere Leistung aus diesen Spielen anzuknüpfen.“

Tickets für das Rückrundenstart-Spiel können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.deerworben werden, andernfalls vor Ort an der Abendkasse, welche um 17.30 Uhr öffnet.
Los geht’s am 20.01. um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle.