Aue-Heimspiel in der Glockenspitzhalle

Die Planungen der HSG Krefeld Niederrhein sahen ursprünglich vor, im Falle eines alles entscheidenden Spiels in der Aufstiegsrunde gegen den EHV Aue, dieses in der Yayla Arena auszutragen. Möglich wurde dies durch die großartige Unterstützung und Flexibilität seitens der Stadt Krefeld und des Arena-Managements.

Freitag, 19. Mai 2023

Nach dem gestrigen Heimsieg gegen den TV Emsdetten ist die Wahrscheinlichkeit für ein mögliches Entscheidungsspiel beträchtlich gestiegen. Grundvoraussetzung dafür ist jedoch zunächst ein Sieg beim schweren Auswärtsspiel am Sonntag beim HC Oppenweiler/Backnang, auf dessen Gelingen der ausschließliche Fokus der Mannschaft um Mark Schmetz liegt.

Nach der überwältigenden Atmosphäre am gestrigen Abend ist der Mannschaftsrat auf die Geschäftsführung und den Vereinsvorstand mit dem Wunsch zugegangen, ein mögliches Entscheidungsspiel am 27.05.2023 gegen den EHV Aue – anders als geplant – definitiv in der Glockenspitzhalle auszutragen. Diesem Wunsch von Trainer und Mannschaft wurde selbstverständlich entsprochen.

Dies ist mitnichten eine Entscheidung gegen die Yayla Arena als Heimspielstätte, sondern eine Entscheidung zu Gunsten der Mannschaft, welche voll und ganz auf die gewohnten Abläufe vertrauen möchte, um sich bei dem womöglich wichtigsten Spiel des Jahres auf ihren Sport und den Moment Fokussieren zu können.

Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei der Yayla Arena und allen Beteiligten und mit dem Thema befassten Personen, der Stadt Krefeld so wie allen Sponsoren und Partnern, die diese Entscheidung ebenfalls mittragen. Das Verständnis ist vollumfänglich von allen Seiten gegeben.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits und Tickets können unter www.hsg-krefeld-niederrhein.de im Ticketportal erworben werden.