Begeisternder Saisonstart der Eagles – 29:25 (13:11) wurde die Ahlener SG besiegt

Vor dem ersten Saisonspiel war die Nervosität noch an allen Orten zu spüren. Besonders für die Mannschaft war es das erste Spiel vor einer solchen Kulisse.

Sonntag, 27. Aug 2017

Bei strahlenden Sonnenschein und über 28 Grad fanden mit 1031 Fans und Freunde der Eagles den Weg in die Glockenspitzhalle und sorgten schon vor dem Anwurf für eine knisternde Stimmung. Dies war nicht nur eine prächtige Kulisse sondern zugleich auch ein neuer Meilenstein in der noch recht jungen Clubgeschichte der Schwarz-Gelben. So dauerte es bis zur 6. Minute ehe sich Michel Mantsch als erster Torschütze der neuen Saison mit seinem Treffer zum 1:2 eintragen konnte. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Eagles die aufopferungsvoll kämpfenden Ahlener immer mehr in den Griff. Deutlicher wurde der Unterschied erst in der zweiten Halbzeit als es den Seidenstädtern immer mehr gelang den Vorsprung auszubauen. Am Ende stand als Fazit neben der tollen Atmosphäre ein ungefährdeter 29:25 Sieg zu Buche.

Auch am Rande der grossen Saisonpremiere waren zahlreiche Bekannte Gesichter zu sehen. So eröffnete Bürgermeisterin Karin Meincke in der Halbzeitpause die Saison feierlich und auch der ehemalige Kapitän der Krefeld Pinguine, Herberts Vasiljevs, der noch im Sommer ein Athletiktraining der Mannschaft geleitet hatte, wurde als Ehrengast herzlich begrüsst.

Am Ende konnte ein erstes gelungenes Handballfest resümiert werden und alle Besucher hatten ihren Spass und kamen auf ihre Kosten. So macht Handball in Krefeld Spass konnte auch schon direkt nach dem Spielende als Fazit von vielen Besuchern in den sozialen Netzwerken nachgelesen werden. Dies macht definitiv Spass auf mehr und somit steigt nun die Vorfreude auf das 2. Heimspiel der Saison am 10.09.2017 um 16.00 Uhr gegen die Gäste aus dem Sauerland von der SG Schalksmühle-Halver.