Das gesamte Team der HSG Krefeld Niederrhein wünscht ein glückliches und gesundes neues Jahr 2024!

Die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel sind vorüber, das neue Jahr hat begonnen und auch die Eagles bereiten sich langsam auf die Rückkehr aus der Winterpause vor

Sonntag, 31. Dez 2023

Genau der richtige Zeitpunkt, um einen Blick auf die zurückliegende Hinrunde zu werfen. Diese schlossen die Eagles mit 24:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz ab, konnten jedes Heimspiel für sich verbuchen und stellten mit acht Siegen infolge sogar einen neuen Startrekord auf.

Generell war das Team um Cheftrainer Mark Schmetz gut in die Saison gestartet, hatte eine starke Vorbereitung gespielt und war auf den Punkt fit gewesen.
Das machte sich auch in den Spielen bemerkbar, denn die ersten acht Partien konnten die Eagles für sich verbuchen und sogar das Derby in Aldekerk ging auf das gelb-schwarze Konto.
Dann der Rückschlag an der Stählerwiese: die knappe 31:29 Niederlage in Ferndorf brachte die Jungs vom Niederrhein ins Straucheln, in den folgenden Spielen konnten nur drei Siege erzielt werden, zwei Unentschieden und eine Niederlage kamen dazu.

Nichtsdestotrotz ist die Prognose weitestgehend positiv: „Obwohl wir vor Saisonbeginn Kapitän und Mittelmann verloren haben und Tim Claasen noch nicht wieder fit war, haben wir eine gute Vorbereitung gespielt und sind mit 8 Siegen in Folge stark in die Saison gestartet.
Durch die knappe und vielleicht auch vermeidbare Niederlage in Ferndorf haben wir einen kleinen Knick bekommen, sodass wir aus den folgenden sieben Spielen nur drei Siege mitgenommen haben.
Das war sicher nicht das, was wir erwartet hatten, und ohne Frage hatten wir schwierige Auswärtsspiele, trotzdem sind wir mit der Punkteausbeute nicht ganz zufrieden.
Wir haben einen starken Angriff, haben aber bisher noch zu viele Gegentore kassiert und daran müssen wir, mit Blick auf die Tabellenspitze, einfach noch arbeiten.
Das Ziel für die Rückrunde ist, unsere Heimsieg-Serie auszubauen und die Punkte weiterhin am Niederrhein zu behalten, auch müssen wir auswärts noch stabiler sein. Darauf wird in der kurzen Wintervorbereitung der Fokus liegen, weiter an uns zu arbeiten und wieder voll rein zu steigen, vor allem jetzt, wo Tim Claasen wieder dabei ist. Uns erwarten schwierige Aufgaben und wir freuen uns, einige davon in der heimischen Glockenspitzhalle bestreiten zu können.
Das finale Ziel ist natürlich das Erreichen der Aufstiegsrunde, was uns auch gelingen wird, wenn wir dranbleiben und weiterhin an uns arbeiten.
Ein besonderes Lob geht hier auch an unsere medizinische Abteilung: unsere Mannschaftsärzte, das Team von Physico und unser Physio Arne Borrmann haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir keine größeren Verletzungen hatten und so vor langfristigen Ausfällen verschont geblieben sind.“, sagt sportlicher Leiter Stefan Meler.

Die Rückrunde startet am 12.01. mit dem Vorbereitungsspiel bei Achilis Bocholt, bevor es am 20.01. um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TV Homburg weitergeht.

Tickets für das Heimspiel können schon jetzt unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de/event/hsg-krefeld-niederrhein-tv-homburg-eyrhtw erworben werden.