Eagles siegen in Menden mit 31:28 (14:13)

Die Mannschaft von Trainer Ronny Rogawska ging als klarer Favorit in die Partie im Sauerland. Kurzfristig mussten die Gelb-Schwarzen auf Tim Gentges (Fussverletzung), Damian Janus (Schulterverletzung), Paul Keutmann (noch offen) und Erik Hampel (Ellebogenverletzung) verzichten. Der angeschlagene Gerrit Kuhfuß biss auf die Zähne um der Mannschaft zu helfen. Die Rollen waren klar verteilt, so gingen die Seidenstädter als Tabellenführer in die Partie gegen den aktuell Tabellenachten.

Montag, 19. Nov 2018

Es ging gut los für die Eagles und schnell stand es 5:1. Doch die Hausherren wehrten sich und es blieb spannend. Zur Halbzeit stand es 14:13 für die Seidenstädter.

In der zweiten Halbzeit ging es gleich gut los und es stand schnell 16:13 Doch es blieb weiter eng. Zur Mitte der zweiten Hälfte zogen die Gäste auf und davon. Beim 25:20 dachten alle das Spiel wäre durch. Es wurde aber noch einmal hektisch. Nach der Roten Karte für Jonas Vonnahme stand die Abwehr nicht mehr so aufmerksam und so kamen die Hausherren noch einmal heran. Am Ende stand ein 31:28 (14:13) auf der Habenseite. So gingen neben dem Sieg auch die Punkte mit zurück nach Krefeld. Der 11. Sieg in Folge war damit sicher und die Tabellenführung verteidigt.

Nippes (TW), Jäger (TW), Schiffmann (0), Woestmann (0), Hansen (4), Görden (6), Roosna (4), Vonnahme (0), Kuhfuß (0), Liesebach (0), Zimmermann (6), Ciupinski (0), Brüren (11)

Weiter geht es für die HSG Krefeld bereits am kommenden Freitag, den 23.11.2018 um 20.00 Uhr im Heimspiel gegen die Ahlener SG. Tickets sind bereits im Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen und dem Online Ticketshop über die Internetseite der HSG Krefeld verfügbar. Es ist wieder mit einem guten Besuch zu rechnen daher heisst es sich wieder frühzeitig mit Tickets zu versorgen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.