Eagles siegen nach großem Kampf in Opladen

Am Samstagabend stand für die Eagles der Besuch beim TuS Opladen in Leverkusen an

Sonntag, 10. Mrz 2024

Vor allem Trainer Schmetz hatte im Vorfeld vor der Qualität der Gastgeber gewarnt, welche die Eagles auch gleich zu spüren bekamen.

Zunächst fanden die Gäste nur schwer in ihr Spiel. Technische Fehler und Fehlwürfe sorgten für eine nur geringe Chancenverwertung.

Besonders die vielen Zeitstrafen, welche zu einem hektischen Spielverlauf führten, machten den Eagles zu schaffen und die Disqualifizierung von Bastian Roscheck in der 16. Minute tat ihr übriges.

So lagen die Seidenstädter mit 14:10 zurück, als nach 30 Minuten der Halbzeitpfiff ertönte.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte löste Sven Bartmann Martin Juzbasic im Tor ab und glänzte sofort mit wichtigen Paraden. Das schien auch seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben, denn nach und nach brachten die Eagles ihr Spiel auf die Platte und ließen sich auch durch die zweite rote Karte, die Matija Mircic durch die dritte Zwei-Minuten-Strafe traf, nicht aus der Ruhe bringen.

Die nun deutlich besser stehende Abwehr verhalf zu vielen Ballgewinnen, welche der Angriff verwandeln konnte und auch wenn die Seidenstädter trotz großartigem Kampfgeist nicht endgültig wegziehen konnten, so ließen sie die Gastgeber nicht mehr in Führung kommen.

In einem keineswegs überharten Spiel, in dem es mit 17 Hinausstellungen reihenweise Strafen hagelte, was dem Spielfluss massiv schadete, konnten sich die Eagles schließlich mit einem 25:28-Sieg für ihren harten Kampf belohnen.

„Wir haben gewusst, dass es ein schweres Spiel wird, aber das heute war kein Handballspiel. Bei den vielen Zeitstrafen und sogar zwei roten Karten hat es keinen Spaß gemacht zu spielen, nichtsdestotrotz haben wir auf uns geschaut und unsere Aufgaben in der zweiten Halbzeit sogar wirklich gut erledigt.
Am Ende war es nur wichtig das Spiel zu gewinnen und da auch nochmal ein großes Kompliment an die Mannschaft für diese kämpferische Leistung, das war heute ein wichtiger Sieg für uns und wir sind froh über die zwei Punkte“, sagt Trainer Mark Schmetz nach dem Spiel.

Statistik HSG Krefeld Niederrhein:
Juzbasic, Bartmann, Krass (2), Klasmann (3/2), Schneider, Noll (4/1), Hahn (1), Roscheck, Sousa, Schulz, Hasenforther, Hüller (4), Kaysen (4), Jagieniak (2), Persson (5), Mircic (1)

Weiter geht es für die Eagles am 23. März mit dem Heimspielkracher gegen den TuS Ferndorf.

Da bisher an die 1400 Tickets für dieses Spiel abgesetzt sind, wird empfohlen, sich Tickets vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de zu sichern.